Alter amerikanischer Marine-Witz

Welches ist das längste Schiff der US-Marine?

Die USS Maine

Den Grund könnt ihr selber lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Maine_%28ACR-1%29

HaegarCH

Welches ist das längste Schiff der US-Marine?
Die USS Maine

Find’s nicht wirklich lustig - oder hab’ ich irgendwas übersehen?

PW: So merkt sich eine Blondine die Nummer der Auskunft:
11 Gebote - 88 amerikanische Bundesstaaten - 0 Peil

Ich hab die Wiki-Story gelesen, aber kann trotzdem die Pointe nicht entdecken. Wo ist jetzt der Witz?

PW:
Die Ärzte schwimmen im Geld.

Ich hab die Wiki-Story gelesen, aber kann trotzdem die Pointe
nicht entdecken. Wo ist jetzt der Witz?

du hast nicht weit genug gelesen: rel. weit unten steht, dass verschiedene geborgene masten an verschiedenen stellen der USA aufgestellt wurden, dass also die masten am weitesten entfernt stehen.

PW:

Die Ärzte schwimmen im Geld.

die wiener ärztekammer ging nicht auf ein gehaltsangebot der wiener gebietskrankenkasse ein, weil sie es „unethisch“ fand.
m.

verschiedene geborgene masten an verschiedenen stellen der USA
aufgestellt wurden

Ah, danke!

die wiener ärztekammer ging nicht auf ein gehaltsangebot der
wiener gebietskrankenkasse ein, weil sie es „unethisch“ fand.

Das kann ich nachvollziehen. Es gab mal von Heiner Müller so n Stück dazu: „Lohndrücker“.
PW dazu:
Die Lokführer haben lange genug gestreikt, jetzt sind wir Ärzte mal wieder dran.

Mensch, haben wir gelacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nächträglich PW.: Fast alle Bundesliga-Fussballer haben
keinen Hochschulabschluß. Brauchen sie auch nicht,
Hauptsache sie wissen, dass Mailand und Madrid in
Italien liegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn wir schon dabei sind:

Im Senat der Vereinigten Staaten wurde darüber diskutiert, ob denn nicht zu viele Generäle beschäftigt wären und man kam zu dem Schluss, eine Vorruhestandsregelung der folgenden Art einzuführen: Jeder General, der sich bereit erklärt, in den Vorruhestand zu gehen bekommt eine anständige Pension und zusätzlich eine einmalige Zahlung, deren Höhe in der Weise bestimmt wird: Der Abstand in Zentimetern von zwei beliebigen Punkten des Körpers wird mit $1.000 multipliziert und ausbezahlt.

Zwei Wochen später gehen drei Generäle zur zuständigen Stelle um ihren Vorruhestand zu beantragen. Der erste lässt sich vom Scheitel bis zur Sohle messen, kommt auf 1 Meter 90 und staubt $190.000 ab. Der zweite General stellt sich auf die Zehenspitzen und streckt die Arme aus, wodurch er auf 2 Meter 30 kommt und $230.000 mit nach Hause nimmt.

Als der dritte General gefragt wird, zwischen welchen Punkten gemessen werden soll, da antwortet er kurz und knapp: „Von der Spitze meines Gliedes bis direkt unter meine Hoden.“

Schickt ihn der Sachbearbeiter in die medizinische Abteilung, um die Messung vornehmen zu lassen. Dort wird er aufgefordert, sich auszuziehen. Er lässt die Hosen runter und der Arzt staunt: „Mein Gott, wo sind ihre Hoden?“ Antwortet der General: „In Vietnam…“

Paolo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier die Antwort für Lesefaule

Gleichzeitig PW:

Von den Gefallenen der Maine sind 229 Mann auf dem amerikanischen Nationalfriedhof Arlington beigesetzt. Ihr Gräberfeld wird von einem geborgenen Mast der Maine gekennzeichnet. Der vordere Mast wurde ebenfalls geborgen und zur Erinnerung an die Maine im Park der Marineakademie in Maryland aufgestellt.

In der US Navy kursierte deshalb eine Zeitlang der Witz mit der Frage nach dem „longest ship“ der US Navy; Anfängern wurde nach der „falschen“ Antwort erklärt, dass die „USS Maine“ „the longest ship in the Navy“ sein musste da ihre Masten ja soweit auseinander stünden.

HaegarCH