- Teile niemals dein Schützenloch mit jemanden, der mutiger ist als du.
- Kein Schlachtplan überlebt den Feindkontakt.
- Kugeln unterscheiden nicht zwischen Freund und Feind.
- Die Gefährlichste Sache auf dem Schlachtfeld ist ein Offizier mit einer Karte.
- Das Problem am einfachen Weg ist, der Gegner hat ihn schon vermint.
- Teamwork ist wichtig, denn es gibt dem Feind jemand anderen, auf den er schießen kann.
- Wenn du vorrückst schießt die Artillerie zu kurz.
- Feindliches Feuer hat Vorfahrt.
- Wenn dein Sturm gut läuft, ist es ein Hinterhalt.
- Der Quartiermeister hat nur zwei Größen: zu Klein und zu Groß.
- Wenn du wirklich mal einen Offizier brauchst, macht er ein Nickerchen.
- Unterstützungsfeuer klappt nur, wenn die Gegend sicher und feindleer ist.
- Nichts ist befriedigender als vom Gegner beschossen zu werden, ohne dass was passiert.
- Sei nicht auffällig. Im Gefecht lockt es Beschuss an! (außerhalb des Sergeants)
- Wenn dein Sergeant dich sieht, sieht der Gegner ihn auch.
- Mach dir keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Schrapnell auf dem steht „Irgendwer“
- Alle Schlachten finden im Übergang zweier Karten statt, die unterschiedliche Maßstäbe haben.
- Alle Schlachten werden Bergauf gekämpft.
- Alle Schlachten finden im Regen statt.
- Die Armee mit der schicksten Uniform wird verlieren.
- Lieber einen guten Plan heute als einen perfekten morgen.
- Alle Befehle die falsch verstanden werden können, werden es auch.
- Zielmarkierer funktionieren in beide Richtungen.
- Wenn der Gegner dicht genug ist uns zu töten, sind wir auch dicht genug ihn zu töten.
- Krieg ist wie die Liebe, um zu gewinnen muss man verhandeln.
- Je höher der Rang um so seltener der Tatdrang.
- Taktik ist für Amateure, Profis studieren Logistik.
- Wenn ein Frontsoldat, zwei Generäle hört, ist er zu weit zurückgefallen.
- Es ist keine Voraussetzung ein Idiot zu sein, um ein Offizier zu werden, doch es hilft ganz sicher.
- Immer wissen, wann man die Deckung verlassen sollte.
- Immer wissen wie man die Deckung verlassen kann.
- Vergiss nicht : Deine Waffe wurde vom günstigsten Anbieter hergestellt.
- Ziele werden von Offizieren gesetzt, nicht von Gott, da ist ein Unterschied.
- Wo Gefahr ist, da ist auch Ruhm.
- Das Gewicht deiner Ausrüstung ist proportional zu der Länge des Zeitraumes den du den Krempel schleppen musst.
- Kampfpiloten machen Filme, gute Piloten machen Geschichte.
- Es gibt zwei Arten von Seefahrzeugen: U-Boote und Ziele.
- Eine verloren Schlacht ist eine Schlacht von der einer denkt er hat sie verloren.
- Keine Kampfbereite Einheit hat je eine Inspektion überstanden, keine Einheit die eine Inspektion überstanden hat, hat jemals einen Kampf überstanden.
- Ein 5-Sekunden Zünder brennt immer nur 3 Sekunden.
- Die feindliche Ablenkung, die du ignorierst ist ihr Hauptangriff.
- Funkgeräte funktionieren wunderbar, bis man Feuerunterstützung anfordert.
- Profis sind berechenbar, doch die Welt ist voller gefährlicher Amateure
- Wenn du dir einer Sache unsicher bist, pump sie voll mit Blei.
- Wetter ist nicht neutral.
- Wenn sie auf dich schiessen, ist es ein richtiger Konflikt.
- Artillerie macht aus einem brutalen Gemetzel ein Schlacht.
- Ein blutender Brust-Steckschuss ist Mutter Naturs Art dir zu sagen, mal einen Gang zurück zuschalten.
- Wenn du nicht auf Anhieb erfolgreich bist, ruf die Artillerie.
- Wenn dass nicht klappt, ruf die Bomber.
- Minen sind nicht zielgerichtet.
- Der effektive Radius einer Granate ist immer einen Meter größer als die maximale Entfernung die du hechten kannst.
- Der effektive Radius ist auch immer größer als die Distanz die der durchschnittliche Soldat werfen kann.
- Der Mörserbeschuss, den du angefordert hast, trifft mit genau einer Granate das Ziel, und das ist ein Blindgänger.
- Es gibt keine sicheren Schützengräben.
- Große Objekte ziehen Feuer auf sich, du bist ein großes Objekt.
- Große Objekte ziehen Feuer auf sich, versteck dich nicht hinter einem.
- Es werden mehr Flugzeuge durch Ersatzteilmangel ausgeschaltet als durch Feindbeschuss.
- Du bist nicht Superman. Kampfpiloten und Marines aufgepasst !
- Wenn es dumm ist und funktioniert, ist es nicht dumm.
- Versuch unwichtig auszusehen. Vielleicht muss der Gegner Munitionsparen.
- Die wichtigen Dinge sind immer simpel.
- Die simplen Dinge sind immer schwer.
- Wenn dir alles ausgeht außer Feinde: Willkommen im Krieg!
- Wenn du eine Zone gesichert hast, vergiss nicht es dem Feind zu sagen.
- Alles was du tust kann dich umbringen, inklusive Nichtstun.
- Mach es schwer für den Gegner rein zukommen und es wird schwer für dich raus zukommen.
- Wenn sich beide Seiten sicher sind, dass sie verlieren haben beide recht.
- Das einzige Gebiet das du wirklich kontrollierst ist der Quadratmeter auf dem du stehst.
- Präzisionsbombardement ist normalerweise bis auf +/- ein Kilometer genau (oder so)
- Flächenbombardement ist sehr,sehr,sehr genau, die Bomben treffen immer den Boden.
- Bloß weil du den Feind nicht siehst, glaube ja nicht, dass er dich nicht sieht.
- Panzer sind Kugelmagneten, fahrende Schützengräben ziehen Aufmerksamkeit auf sich.
- Der Feind greift nur bei zwei Gelegenheiten an a) Wenn du bereit bist b) Wenn du es nicht bist.
- Ausnahmen bestätigen die Regel und vernichten Schlachtpläne.
- Der Gegner beobachtet dich nie, bis du einen Fehler machst.
- Wenn du volle Munition hast, triffst du wie Billy the Kid, wenn sie dir ausgeht, verfehlst du die Scheune.
- Egal in welche Richtung du marschierst, es geht immer Bergauf.
- Je schlechter das Wetter ist, umso mehr wirst du draußen benötigt.
- Die, die unter Beschuss zögern enden oft nicht als KIA oder MIA.
- Die Waffen, dir nur im Gefecht blockieren sind deine.
- Der neueste und unerfahrenste Soldat kriegt die Medal of Honor.
- Ein Purple Heart beweist nur, dass du klug genug warst einen Plan zu machen, dumm genug ihn auszuführen und genug Glück hattest ihn zu überleben.
- Deine Aufgabe ist der Frieden, Massenmord nur ein Hobby.
- Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.
- Töten für den Frieden ist wie Fi**en für die Jungfräulichkeit.
- Es läuft alles gut, bis der General zusieht.
- Je dümmer der Offizier, umso wichtiger ist seine Mission.
- Wenn du im Gefecht deine Ausrüstung wegschmeißt, fallen Munition und Granaten mindestens fünf Meter weg von dir, aber die Feldflasche landet vor deinen Füssen.
- Sag NIEMALS einem Sergeant dass du nichts zu tun hast.
- Du gewinnst keinen Krieg indem du für dein Land stirbst. Du gewinnst ihn dadurch, dass du dafür sorgst, dass das arme Schwein auf der anderen Seite der Front für seins stirbt.
- Es ist nicht zu empfehlen dort abzuspringen, wo du eben die Bombe drauf geworfen hast.
- Das schwierige erledigen wir sofort, das Unmögliche dauert etwas länger.
- „Wir ziehen uns nicht zurück, wir rücken nur in eine andere Richtung vor.“
- Wen interessiert es, ob eine Lasergelenkte 500Pfund Bombe bis auf 2 Meter präzise ist ?
- Wer immer sagte die Feder ist mächtiger als das Schwert hat offensichtlich noch keine vollautomatischen Waffen erlebt.
- Es gibt keine Atheisten in den Schützengräben.
- Der fliehende Feind lässt sich nur zurückfallen zum neuen Formieren.
- Das einzige was dich noch besser trifft als das Feuer des Gegners ist das Unterstützungsfeuer deiner Leute.
- Die Kavallerie kommt nicht immer zur Rettung
- B-52 ist die ultimative Unterstützungswaffe.
- Austauschbare Teile gibt es nicht.
- Ein Gegner ist nie genug aber zwei sind bei weitem zu viele.
- Je mehr eine Waffe kostet umso weiter muss sie zur Reparatur geschickt werden.
- Kampferfahrung ist etwas was du kriegst, nachdem du es gebraucht hättest.
- Fliegerbomben gehen immer zu weit, Artillerie fällt immer zu kurz.
- Das schlimme am Offiziersdasein ist, das die Truppe nicht weiß was sie will, aber ganz sicher weiß was sie nicht will.
- Der „perfekte Offizier“ für den Einsatz wird 2 Tage zuvor zwangsversetzt.
- Der kritische Schuss, ist immer ein Rohrkrepierer
- Sei nie der Erste, sei nie der Letzte und sei niemals der Freiwillige für irgendwas.
- Wenn du dich gut eingegraben hast, wird der Feind dich umgehen.
- Wenn dein Hinterhalt gelegt ist, wird der Gegner nicht kommen.
- Es gibt immer eine Lösung und meistens funktioniert sie nicht.
- Die schwere deiner Verletzung ist umgekehrt proportional zu deiner Entfernung zu Deckung.
- Offene Fläche = Sniperhinterhalt.
- Die einzige Lösung für ein Problem im Feld ist meistens dumm.
- Die Komplexität einer Waffe ist antipropertional zu dem IQ des Soldaten, der Sie bedient.
- Schau niemals verdächtig drein; es zieht das Feuer an. Darum ist es absolut nicht unnormal für Flugzeugträger als Bombenmagneten bekannt zu sein.
- Ziehe niemals Feuer auf dich; Es irritiert jeden um dich herum.
- Dinge, die zusammen als Set verschifft werden müssen, werden es garantiert nicht!
- Dinge, die Zusammenarbeiten müssen, können so garantiert nicht ins Feld gebracht werden.
- Leuchtspurgeschosse funktionieren für beide Seiten gleich gut.
- Wenn Du mehr als Deine gesetzten Ziele einnimmst, wirst Du MEHR als genug Ziele zum Einnehmen bekommen
- Befestige Deine Front und Du bekommst Deinen Rücken zusammengeschossen
- Der einzige Gegenstand den Du brauchst ist nicht im Nachschub.
- In Deinem Hauptquartier funktioniert es immer; Im HQ des Generals klappt es nie!
- Ein sauberer, trockener Kampfanzug ist ein Magnet für Regen und Dreck.
- Wenn Du die gerade aufgeschriebenen Funkfrequenzen nochmal durchgehst siehst Du, das die wichtigste unleserlich ist.
- Wenn Du genug Nachschup & Munition hast braucht der Gegner 2 Wochen um anzugreifen. Bei Nachschub- & Munitionsknappheit greift er diese Nacht an.
- Die Mathematik --> 2 Bier mal 37 Mann ergibt 49 Kästen…
- Allwetter Luftunterstützung funktioniert bei schlechtem Wetter nicht.
- Der Kampfwert ist proportional umgekehrt zum intelligenten Aussehen und Auftreten der Truppe.
- Die Heftigkeit des Feuer steigert sich proportional zur Neugier des Ziels.
- Die Selbstverherrlichung einer Person ist antiproportional zu Ihrer Stellung in der Hierarchie.
- Alles obere in allen Kombinationen.
- Profis sind berechenbar, doch die Welt ist voller
gefährlicher Amateure- Wenn du dir einer Sache unsicher bist, pump sie voll mit
Blei…- Wenn sie auf dich schiessen, ist es ein richtiger
Konflikt.
Der Mittelwert aus 44, 43 und 46 heißt im nichtmilitärischen Murphys Law:
Fast NIE im Leben eines Menschen treten Phasen auf, in denen er Berechnungen über die folgenden Phasen anstellen kann.