Ec-Automat Maximum pro Tag?

Hallo,

wieviel darf man am ec-Automat pro Tag maximal abheben? Deckung vorausgesetzt. Die Bank ist die Sparkasse Neuss, falls es einen Unterschied macht.

Danke & Gruß,

Myriam

Hi,

diese Frage lässt sich pauschal nicht durch das Forum beantworten.
Jede Bank kann Kundenindividuell ein Limit festlegen das täglich/wöchentlich/monatlich mit der Karte verfügt werden kann.

Hinzu kommen noch technische Grenzen bei dem Geldautomaten, da dieser nicht unbegrenzt viele Scheine aufeinmal ausgeben kann. Allerdings kann man das umgehen in dem man mehrmals verfügt, wobei natürlich Gebühren für jede Verfügung anfallen können.

Am besten du fragst mal bei deiner Bank nach, dafür ist sie da :smile:

Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Myriam,

wenn es ein kostenfreies Konto ist, kannst du es ja mal ausprobieren, wieviel Geld der Automat am Tag hergibt.

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

liegt üblicherweise im bereich zwischen 1000-2000 euro/tag

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für die Sparkasse Mönchengladbach gilt:

1000 Euro pro Tag an Institutseigenen GAA (also Stadtsparkasse MG)
500 Euro pro Tag an allen anderen Automaten, egal ob Sparkasse Neuss oder Deutsche Bank oder oder oder…

In Neuss dürfte es ähnlich sein, muss aber nicht, da es ja ein anderes Institut ist. Der einfachste Weg: Anrufen oder Filiale besuchen.

1 Like

@all Vielen Dank
Danke an alle Antworter. Ich weiß selbst, dass ich bei der Bank nachfragen kann, das nützt mir aber nix wenn ich Freitagabend feststelle, dass ich am Sonntagabend 1500 EUR in bar benötige. Zum Glück hat sich die Sache erübrigt.

Gruß,

Myriam