Zahlungsverkehr
Von: Fіngеrѕmіtһ (abgemeldet), 18.8.2007 09:06 Uhr
Hallo,

wieviel darf man am ec-Automat pro Tag maximal abheben? Deckung vorausgesetzt. Die Bank ist die Sparkasse Neuss, falls es einen Unterschied macht.

Danke & Gruß,

Myriam



  1. Antwort von ѕсһаukеlѕсһоrѕсһ (abgemeldet) 3
    Re: ec-Automat Maximum pro Tag?
    Hallo Myriam,

    wenn es ein kostenfreies Konto ist, kannst du es ja mal ausprobieren, wieviel Geld der Automat am Tag hergibt.

    LG
    Birgitt [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Μісһаеl Wеbеr 0
      Re: ec-Automat Maximum pro Tag?
      Hi,

      diese Frage lässt sich pauschal nicht durch das Forum beantworten.
      Jede Bank kann Kundenindividuell ein Limit festlegen das täglich/wöchentlich/monatlich mit der Karte verfügt werden kann.

      Hinzu kommen noch technische Grenzen bei dem Geldautomaten, da dieser nicht unbegrenzt viele Scheine aufeinmal ausgeben kann. Allerdings kann man das umgehen in dem man mehrmals verfügt, wobei natürlich Gebühren für jede Verfügung anfallen können.

      Am besten du fragst mal bei deiner Bank nach, dafür ist sie da :)

      Grüße
      Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      1 Kommentare
      • von Βеnјаmіn Ηuрреrtz (abgemeldet) 1
        Re^2: ec-Automat Maximum pro Tag?
        Für die Sparkasse Mönchengladbach gilt:

        1000 Euro pro Tag an Institutseigenen GAA (also Stadtsparkasse MG)
        500 Euro pro Tag an allen anderen Automaten, egal ob Sparkasse Neuss oder Deutsche Bank oder oder oder...

        In Neuss dürfte es ähnlich sein, muss aber nicht, da es ja ein anderes Institut ist. Der einfachste Weg: Anrufen oder Filiale besuchen.
    • Antwort von Rоbеrtо 2
      Re: ec-Automat Maximum pro Tag?
      liegt üblicherweise im bereich zwischen 1000-2000 euro/tag [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von Fіngеrѕmіtһ (abgemeldet) 1
        @all Vielen Dank
        Danke an alle Antworter. Ich weiß selbst, dass ich bei der Bank nachfragen kann, das nützt mir aber nix wenn ich Freitagabend feststelle, dass ich am Sonntagabend 1500 EUR in bar benötige. Zum Glück hat sich die Sache erübrigt.

        Gruß,

        Myriam