Nicht gedeckter Englische Scheck

Ich habe ein 2 Sitzer Sofa zu verkaufen gehabet, eine Anzeige gemacht und da hat sich jemand aus England gemeldet. Er hat mir einen Verrechnungsscheck geschick.
Auf dem Scheck waren 2500 Pfund. Damit sollte ich den Transport geleichen und den rest vom Geld an Ihn zurück geben.
ICh habe den Scheck zur Postbank zum einlösen gebracht, doch der Scheck wurde nicht eingelöst, es kam ein Schreiben von der Postbank das der Scheck nicht echt sei.
Was kann ich tun, denn ich hatte ja schon Auslagen ?
Denn Scheck habe ich noch.
Jimmy

Hallo,

das ist eine übliche und polizeibekannte Betrugsmasche.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, die Kosten die Dir durch den geplatzten Scheck u.ä. entstanden sind, kriegst Du nur vom Verursacher wieder. Wie hoch diese Chancen sind, kannst Du Dir ja denken.

Ich kann nur hoffen, dass Du dem Knaben noch nix gezahlt hast.
Grüße

Uwe

So isses (owt) und *
.