PayPal-E-Mails verwirren mich!?!?

hallo!

habe kürzlich ein PayPal-Konto eröffnet und kenne mich noch nicht wirklich mit der ganzen Geschichte aus!

Also nun aber zu meiner eigentlich Angelegenheit.

Hab gerade mir eine Ware bestellt zwar nicht über ebay aber ich glaube das macht ja keinen Unterschied.

Habe die E-Mail-Adresse des PayPal-Kontos des Empfängers und die anderen erforderlichen Daten eingegeben, alles halt ganz normal.

Jedoch habe ich nun eine E-mail bekommen die solche Sätze beinhaltet:

Sie haben eine PayPal-Zahlung per Banküberweisung an xxx gmbh in Höhe von xxxx EUR eingeleitet.

Um die Zahlung abzuschließen, müssen Sie nun den ausstehenden Betrag von Ihrem Bankkonto an PayPal überweisen. PayPal schreibt diesen Betrag dann automatisch dem PayPal-Konto des Empfängers gut.

Heisst das jetzt ich muss von meinem Bankkonto das Geld an PayPal überweisen? Macht PayPal das nicht per Lasstschrift?

Mein Konto ist veifiziert und hat gerade genau 0€ drauf! Jedoch habe ich schonmal eine Zahlung per PayPal veranlasst und das Geld ist von meinem Konto abgebucht worden. Ist das nun jetzt nicht mehr so?

Gruß

Hi
wie hoch ist die Zahlung? manche Beträge werden aus nicht ganz klaren „sicherheitsgründen“ nicht per Einzug gemacht. Ansonsten hat paypal eine funktionierende hotline.
Helge

Hallo,

aus Sicherheitsgründen, beispielsweise, wenn man lange nicht mehr mit PayPal bezahlt hat oder sehr viel in kürzester Zeit oder um ab und an zu kontrollieren, ob das Konto noch stimmt, veranlasst PayPal eine Zahlung per Vorabüberweisung. Das ist nichts Ungewöhnliches bei Paypal und tritt nicht SO häufig auf. Einfach das Geld an den angegeben Kontoverbindung überweisen. Danach sollten Sie wieder normal mit PayPal per Lastschrift überweisen können.

Mit besten Grüßen

Stefanie Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]