Spanisches Sparbuch in Deutschland auflösen

Besteht die Möglichkeit, ein spanisches Sparbuch (ohne nach Spanien zu reisen) hier in Deutschland aufzulösen und den Betrag auf ein deutsches Konto überweisen zu lassen.

Besteht die Möglichkeit, ein spanisches Sparbuch (ohne nach
Spanien zu reisen) hier in Deutschland aufzulösen und den
Betrag auf ein deutsches Konto überweisen zu lassen.

Hat die spanische Bank hier in Deutschland eine Filiale ?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Nachfrage.
Das Problem ist, das diese Bank keine Filliale in
Deutschland hat.
Die Reise nach Spanien (Bank befindet sich u.a. in
LloretDeMar) würde sich nicht lohnen, da das Sparbuch incl. Zinsen ca. 400 - 450 € bringen würde.

Das Problem ist, das diese Bank keine Filliale in Deutschland hat.

Wer soll den dann bitte das Konto auflösen, wenn das Institut hier nicht vertreten ist.

Die Reise nach Spanien (Bank befindet sich u.a. in LloretDeMar) würde sich nicht lohnen, da das Sparbuch incl. Zinsen ca. 400 - 450 € bringen würde.

Dann würde ich versuchen, es schriftlich zu machen.

Guten Morgen,

warum nicht einfach einen schönen Urlaub in Spanien machen?

Diese spanische Bank in Lloret de Mar hat bestimmt eine Telefonnummer und eine Internetseite, vielleicht sogar auf deutsch (weil dort ja viele deutsche Urlauber hingehen.
Anrufen und fragen, was die haben wollen, um das Sparbuch aufzulösen. Vielleicht wird das Buch ja gar nicht benötigt, aber dafür muss irgend ein Formular ausefüllt werden.
Und dann kann man das ganze, so wie die es wollen, per Post zuschicken, ggf, per Einschreiben. Und dann kann die spanische Bank das Geld bestimmt unter Angabe von deine Kontonummer im Format IBAN/BIC überweisen.