Wann bekommt ihr die Kontoauszüge eurer Sparkasse

Wann trifft der Brief mit euren Kontoauszügen ein?

Vielen Dank

Kommt darauf an, was mit der Bank vereinbart wurde.

Gern geschehen!

Hallo,

Wann trifft der Brief mit euren Kontoauszügen ein?

Selbst der Online-Kontoauszug ist erst 3-4 Wochen nach dem Monatsende verfügbar.

Cheers, Felix

Wann trifft der Brief mit euren Kontoauszügen ein?

Nie, weil ich die online abrufe.

Gruß S

Guten Tag,

bei herkömmlichen Auszügen in Papierform geht das so:
Der Auszug wir erstellt (gedruckt,meistens in der Nacht) am anderen Tag verpackt und versandt. Dann noch Postlaufzeit.

Wenn es dann noch Ungereimtheiten gibt, bei der Sparkasse reklamieren…

Gruß

divo

Vielen Dank für die nützlichen Antworten.

Ich habe einem Freund meine Xbox verkauft. Am Samstag den 16.03 will er angeblich das Geld überwiesen haben. Am Dienstag dem 19.03 soll sein Vater angeblich den Brief mit den Kontoauszügen geöffnet haben und die Überweisung gestoppt haben. Ist das überhaupt möglich oder lügt er mich an=

Ich habe einem Freund meine Xbox verkauft. Am Samstag den
16.03 will er angeblich das Geld überwiesen haben. Am Dienstag
dem 19.03 soll sein Vater angeblich den Brief mit den
Kontoauszügen geöffnet haben und die Überweisung gestoppt
haben. Ist das überhaupt möglich

Nein, das ist nicht möglich.

FAQ:2935

1 Like

Hallo Sommerkind,

tut mir leid Dir sagen zu müssen. Du wirst schlicht und einfach angelogen. Samstags arbeitet keine Bank. Online Aufträge werden dann am Montag abgebucht. Am Dienstag hat der Vater noch keinen Kontoauszug per Post, höchstens einen per Kontoauszugsdrucker.
Im übrigen, wenn die Belastung für Deine Überweisung auf dem Kontoauszug des Freundes erscheint, kann sie nicht mehr zurückgerufen werden.
Sieh rasch zu, dass Du zu Deinem Geld kommst.

Gruß

divo