Blutiger nachgeschmack nach dem trinken

Hallo ihr lieben!  Ich habe in letzter Zeit immer einen blutigen oder fast schon metalligen nachgeschmack nach dem trinken meistens bei leitungswasser. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Nervosität oft an meinen wangen knabber (also von innen)
aber geblutet hat es noch nie. Woher kommt dann dieser geschmack? 
Lg

Hallo,

also zunächst nicht nervös werden.

Das ist jetzt natürlich Kaffeesatzleserei, aber es könnten Zahnplomben sein.

Gruß

abgesehen davon, dass nur ein ZA eine richtige Erklärung liefern kann, ich kenne dieses Phänomen, wenn ich aus Versehen von einer Süßigkeit mal etwas von diesem „Silberpapier“ mit in den Mundraum befördere. Nach Entfernung desselben ist es vorbei.

Dies entspricht etwa dem genannten Verdacht, dass mit Plomben etwas nicht mehr stimmt.

Gruß Volker

Antibiotika?
Hallo,
falls du derzeit Antibiotika nimmst, könnte es daran liegen

grüße
miamei

in diesem Falle würde ich raten, zu dem Zahnarzt zu gehen und diesem die konkrete Frage zu stellen: sind die Amalgamfüllungen poliert oder nicht!
Nach Politur " lege artis" sollte das Problem beseitigt sein.
Anders im Falle von Kronen: nach dem Metall fragen! Manche Patienten vertragen das von den Krankenkassen geforderte billiger NE-Metall nicht und reagieren so wie hier beschrieben.
Alles Gute