Entzündeter Weißheitszahn

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Weißheitszähne.
Also meien Weißheitszähne kommen jetzt grade bei mir unten duch und der linke ist seit ca. einer Woche entzündet (also nicht der ZAhn, sondern das ZAhnfleisch) Die Schwellung war vor 2 TAgen echt sehr stark, ich konnte kaum noch richtig kauen. Heute morgen hab ich bemerkt, dass oben bei der Krone, wo das Zahnfleisch durchbrochen wird ein bisschen Eiter herauskam, aber die Schwellung ist auch wieder etwas besser geworden. Nun frag ich mich, ob es möglich ist, dass die Entzündung auch auf die Mandeln übergehn kann. Ich frag, weil die Mandeln ja in unmittelbarer Nähe dazu liegen und ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Mandelentzündung habe…
Und sollte ich vielleicht zum Arzt oder kann ich einfach noch ein paar Tage abwarten, bis es von alleine verschwindet? Wenn ja zum Zahnarzt oder Hausarzt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, KleinerWolf

Hallo

Erstmal zum Zahnarzt, damit da bald alles in Ordnung ist.
Sollte dann immer noch irgendwas nicht stimmen, einmal den Hausarzt besuchen und den befragen.

MfG

Erstmal zum Zahnarzt, damit da bald alles in Ordnung ist.
Sollte dann immer noch irgendwas nicht stimmen, einmal den
Hausarzt besuchen und den befragen.

Servus Matthias,

ich möchte mal sehen, was der Hausarzt dann macht. Wenn er schlau ist, schaut er in den Gelben Seiten nach, wo der nächste Zahnarzt ist :wink:)

Gruß

Kai Müller