Fibrom

Vor zwei Jahren bekam ich eine Brücke, dadurch haben sich die unteren Zähne verschoben. Davon bekam ich an den unteren Zähnen eine Lücke von ca: 3 mil. Durch diese Lücke, entstand in/an der Unterlippe ein Fibrom…Durchmesser 4 mil. Da mich dass sehr gestört hat, und die unteren Zähne auch zu richten waren, habe ich mir vor einigen Wochen auch die unteren Zähne überkronen lassen und somit ist die Lücke geschlossen.

Jetzt hoffte ich, dass das Fibrom zurück geht. Der Zahnarzt meinte, er könne es mir wegschneiden, da ich davor aber große Bedenken habe…Gefäße, Verunstaltung usw…würde ich natürlich eher einen plastischen Chirurgen oder Hautarzt aufsuchen…lasern oder schneiden…

Vorher versuche ich es aber noch mit einer Salbe. In der Apotheke riet man mir:„Dynexan-Salbe“.
Ich verwende sie mehrmals am Tag, aber ich merke kaum eine Veränderung.

Da mich dieses Lipom, erstens gewaltig stört, zweitens, Abends nach dem vielen Sprechen, bedingt durch meinem Beruf weh tut, bin ich schon recht ungeduldig dieses Fibrom los zu werden.

Gibt es bessere Salben oder Tinkturen, womit ich dieses Fibrom, eventuell doch ohne schneiden weg bekomme?

Für Tipps und Rat, wäre ich wirklich heilfroh!

Danke
Ildisu

Hallo Ildisu,
Du schriebst, dass nach der Brücke von damals eine Lücke entstand. Wie war das genau? War die Lücke mit dem Eingliedern der Brücke gleich da oder entstand diese Lücke erst langsam? Wenn diese erst langsam entstand, dann hast Du einen Anteil an der Lückenentstehung und am Fibrom durch Saugen. Du wärst also ganz schön leicht fixierbar auf irgendwelche Körperstellen und sehr leicht in die Überaktivität zu bringen. Lenk Dich ab und komm zur Ruhe. Denn wenn Du Deine Wunde nach Fibromentfernung genauso behandelst, heilt diese nur äusserst langsam, egal wie Du dieses entfernen lässt.
Weil dieses Fibrom nun echt stört, da es nun kein Platz mehr hat, weil die Lücke weg ist, in die es passen würde, lass es so schnell wie möglich chirurgisch entfernen. Wenn Du angst hast vor Blut oder Blutungen - das Zahnfleisch ist nun mal stark durchblutet - lass es lasern. Als Zahnarzt kann ich Dir versichern, dass es mit 4mm ein Routineeingriff ist. Plastische Chirurgie löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Das Fibrom wird histologisch nachuntersucht zum Ausschluss irgendwelcher andersgearteten Veränderungen. Auch das sollte Dich nicht ängstigen. Von allein verschwindet ein Fibrom nicht, da es durch das Saugen zur Entstehung von straffem Bindegewebe und Blutgefäßen gekommen ist. Beides ist sehr schlecht rückbildungsfähig. Also schnell weg damit, dass Du Deine innere Ruhe wiederfindest und Du den Tag wieder geniessen kannst. Ich wünsche Dir Geduld, um beim Heilen zuzuschauen. Das macht der Körper und dauert egal wie mindestens 14 Tage. Streiche etwas Speiseöl auf die Wunde, damit es besser gleitet - aber kein scharfes wie Olivenöl oder gar gewürzte Öle.
Also dann: schnell ran und weg mit dem Fibrom und dann ölige Geduld
Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen Axel!

Du schriebst, dass nach der Brücke von damals eine Lücke
entstand. Wie war das genau? War die Lücke mit dem Eingliedern
der Brücke gleich da oder entstand diese Lücke erst langsam?

Die Lücke entstand nur langsam.

Wenn diese erst langsam entstand, dann hast Du einen Anteil an
der Lückenentstehung und am Fibrom durch Saugen.

Ein unterer Zahn hat sich schief gelegt, dies passierte innerhalb von 2 Jahren, so lange ich die obere Brücke-Kronen habe, vorher waren sie gerade, dann durch diese Lücke, entwickelte sich das Fibrom.
Du wärst also

ganz schön leicht fixierbar auf irgendwelche Körperstellen und
sehr leicht in die Überaktivität zu bringen. Lenk Dich ab und
komm zur Ruhe. Denn wenn Du Deine Wunde nach Fibromentfernung
genauso behandelst, heilt diese nur äusserst langsam, egal wie
Du dieses entfernen lässt.

Ja hast Du auch Recht…Multifaktoriell

Weil dieses Fibrom nun echt stört, da es nun kein Platz mehr
hat, weil die Lücke weg ist, in die es passen würde, lass es
so schnell wie möglich chirurgisch entfernen. Wenn Du angst
hast vor Blut oder Blutungen - das Zahnfleisch ist nun mal
stark durchblutet - lass es lasern. Als Zahnarzt kann ich Dir
versichern, dass es mit 4mm ein Routineeingriff ist.

Dies zu lesen, beruhigt mich schon ein bisschen - Danke!

Plastische Chirurgie löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Das
Fibrom wird histologisch nachuntersucht zum Ausschluss
irgendwelcher andersgearteten Veränderungen. Auch das sollte
Dich nicht ängstigen. Von allein verschwindet ein Fibrom
nicht, da es durch das Saugen zur Entstehung von straffem
Bindegewebe und Blutgefäßen gekommen ist. Beides ist sehr
schlecht rückbildungsfähig. Also schnell weg damit, dass Du
Deine innere Ruhe wiederfindest und Du den Tag wieder
geniessen kannst. Ich wünsche Dir Geduld, um beim Heilen
zuzuschauen. Das macht der Körper und dauert egal wie
mindestens 14 Tage. Streiche etwas Speiseöl auf die Wunde,
damit es besser gleitet - aber kein scharfes wie Olivenöl oder
gar gewürzte Öle.
Also dann: schnell ran und weg mit dem Fibrom und dann ölige
Geduld

Vielen Dank!
Ildisu

Axel

Ergämzung
Ildisu, schmeiß’ das Dynexan weg.

Kai

Hallo Kai!

Ildisu, schmeiß’ das Dynexan weg.

Es betäubt zwar ganz gut, bringt aber sonst keinen Erfolg.
Habs heut weg gegeben.
Der Laser wird mir nicht erspart bleiben.
Vielleicht freut sich sogar mein Umfeld wenn ich einige Zeit nicht sprechen darf/kann. *grins*

Danke
Ildisu