Globuli gegen Zahnbeschwerden

Liebe Experten,
ich leide seit einiger Zeit an einem entzündlichen Prozess im Mundbereich. Ein Zahlhals liegt frei und ich fürchte, dass sowohl das Zahnfleisch als auch der Hals des Zahnes sich entzündet haben. Ich habe mal gehört, dass es auch in solchen Fällen Hilfe in der Homöopathie gibt. Gibt es denn auch kleine Kügelchen gegen diese schmerzhaften Entzündungen im Mund?
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!
Liebe Grüße, Greta

Liebe Greta,

du wirst wahrscheinlich eher jetzt lesen, dass das alles nichts bringt und dir das auch nicht helfen wird. Das ist so nicht richtig. Wichtig ist dabei zu wissen, woher diese Beschwerden kommen. In der Homöopathie wird Gleiches mit Gleichem behandelt. Du musst dir das quasi wie eine Impfung vorstellen. Du nimmst den Stoff/Gift in kleiner Dosis ein, so dass dein Körper anfängt Abwehrkräfte zu bilden. So reguliert sich dann das Krankheitsbild. Da die Globuli über die Mundschleimheit aufgenommen werden, kannst du, wenn du das richtige Mittel hast, auch schnell eine Linderung spüren. Nun muss aber das richtige Mittel gefunden werden -gleiches mit Gleichem-.
Kennst du die Ursache für die Entzündung? Warst du schon bei einem Arzt?
Heute sind auch die Apotheken schon so gut mit dem Thema vertraut, dass wenn die Symptome beschrieben werden, recht schnell ein passendes Mittel gefunden werden kann.

LG

Dies wäre einen Versuch wert: Oleum therebinthinae D 12

Gute Besserung.