Hilfe! Wasseransammlung und Schwellung nach WHZ OP

Hallo,
wer kann mir sagen ob das normal ist:
Ich habe links unten meinen Weisheitszahn entfernt bekommen, vor 3 Tagen!
Danach ist eine ziemliche Schwellung entstanden, was ich ja für normal halte.

Doch ist es auch normal, dass sich an meinem Hals jetzt Wasser angesammelt hat (schmerzhaft bei Druck) ???
Zumindest ist meine Vermutung das es Wasser ist!

Wer weiß was dazu?

na wo am Hals im Rachen hinten oder direkt an der Wunde. Wo genau undwie sieht es genau aus, hat sich da Flüssigkeit gebildet oder ein geschlossene Kugel.
ich brauche dazu leider eine genauere Beschreibung um dir weiter helfen zukönnen.

Die Wasseransammlung ist am Hals vorne !
Die Op war ja links unten und ich hatte eine Schwellung am Kinn.
Die Schwellung ging nun weiter am linken Lymphknoten in die Mitte Richtung Kehlkopf und endet über dem Schlüsselbein mittig.

Die Schwellung ist nicht ballartig oder wie eine Geschwulst, nur über die gesagten Stellen gleichmäßig verteilt.

Die Schwellung ist nur leicht erhöht, aber gerötet und bei dem kleinsten Druck entsteht mir ein unangenehmes Gefühl z.B. wie bei Sonnenbrand.

Ich habe ein Spannungs und Schweregefühl, echt unangenehm!

Ein Ödem nach einem chirugischen Eingriff sind 1. ganz normal und 2.schwillen im Normalfall nach 3-4 Tagen ab. Unter Umständen kann auch ein Hämatom entstehen, welches das Ödem begünstigt. Ebenfalls normal ist das schmerzhafte Gefühl, wenn Sie auf das Ödem draufdrücken(am Besten nicht berühren und die ersten 2-3 Tage ständig kühlen, um die Schwellung zu lindern). Eine Flüssigkeitsansammlung ist ebenfalls kein Grund zur Sorge, da eine Schwellung schließlich nichts Anderes als eine Flüssigkeitsansammlung im Gewebe ist.
Bei stärkeren Nachblutungen, langanhaltenden Schwellungen oder sonstigen starken Schmerzzuständen, über die du beim Beratungsgespräch mit dem Chirugen nicht informiert worden bist, bitte umgehend deinen Zahnarzt konsultieren.

P.S.: sicher, dass an ihrem Hals die Flüssigkeitsansammlung stattfindet, oder an der Operationsstelle? Wenn Sie sie tatsächlich am Hals (und zwar NUR am Hals und nicht am OP-Bereich) lokalisieren, kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, und raten direkt zum behandelnden Arzt zu gehen.

Hoffe ich konnte helfen.