Loch im zahn aber noch keine versicherung?!

HILFE! mein freund ist 20 und seit februar in deutschland. er ist gebürtiger marrokaner und vor 1,5 jahren hat er ein loch im zahn gehabt und in marokko reparieren lassen. doch heute ist es beim zähneputzen aufgegangen. wie viel kostet das beim zahnarzt ohne versicherung?
DANKE SCHONMAL

Hallo!

Warum hat er keine Krankenversicherung ?
Welchen Aufenthaltsstatus hat er denn ?

Ohne Kase = privat Rechnung nach Gebührenordnung. Ist schon einmal deswegen teurer, als das was die Kasse bezahlen müsste.

Das kann unter 100 € kosten wenn es sich um eine einfache Füllung eines Loches handelt.

MfG
duck313

Hallo Layla,

das kommt auf den Umfang der Behandlung an. Am besten geht ihr zu nem Doc und lasst es vor Ort begutachten. Zur Not empfehle ich vorerst eine Steinzement-Füllung bei einem kleineren übersichtlichen Schaden. Ist eine preiswerteste Lösung und hält durchaus einige Jahre.

Alles Gute, Martin

Keine Panik. Immer erst mal ruhig bleiben.
Eine Zement füllung kostet mit Spritze und einer Beratung (die wird er auch abrechnen)
so ca. 60 bis 80 Euro
Zement füllung ist nicht so optimal, sie hällt vielleicht 1 bis 2 Jahre
aber billig

Eine Amalgamfüllung würde auch so in dem dreh kosten, aber sie ist giftig und ich würde abraten. Außer dass Loch ist riesig, dann ja weil was anderes kaum hält.

Eine Kunststofffüllung ist teurer, so zwischen 100 und 300 Euro mit allem drum und dran.
Je nach dem wie groß sie ist und welches Material der Zahnartz verwendet.

Eine Goldfüllung oder Keramikfüllung ist sehr truer, dass kann zwischen 500 und 1000 Euro kosten.

Liebe Grüße
Anna

Bitte lasst euch auf jeden Fall von dem Zahnarzt beraten und nachdem ihr euch für eine Variante entschieden habt, lasst es euch noch mal den Betrag genau sagen bevor er loslegt mit der Füllung. Seid ehrlich und aufrichtig dem Zahnarz gegenüber, dann wird er es auch sein.

Eine einfache Füllung (Amalgam oder GIZ-Zement) kostet zwischen 30 und 60 Euro, je nach Größe. Aber als Asylbewerber o.ä. bekommt er das von der Kommune bezahlt.

Allgemeine KV-Pflicht - off topic
Servus,

ganz am Rande: Wenn man trotz allgemeiner Krankenversicherungspflicht ohne Krankenversicherung lebt, wird das in dem Moment, wo man sich nicht mehr gut verstecken kann (z.B. wenn man eine reguläre Arbeit aufnimmt) richtig fett teuer, weil man dann die Beiträge für die ganze Zeit nachzahlen muss, in der man die Krankenversicherung umgangen hat.

Je später der Mann sich um seine Krankenversicherung kümmert, desto dicker wird der Brocken, der dann auf einmal zu bezahlen ist. Im Augenblick macht sein Rückstand schon mindestens 1.400 € aus, das lässt sich noch halbwegs überblicken.

Schöne Grüße

MM