Lose Zahnspange bricht

Hallo
Mir ist gerade aufgefallen dass meine lose zahnspange
Einen riss hat (oben)

Frage1; ist das schlimm?
Frage2; muss das repariert werden
Frage3; kostet das was?
Frage4; wenn ja wie viel?
Frage5; übernimmt das die krankenkasse?

Zahnarzt:smiley:r.Kramer
                  46395 Bocholt

Der zahnarzt ist nicht wichtig

1: kommt auf die größe an
2: warscheinlich schon
3: arbiet kostet immer was
4. siehe nummer 1
5: ja wenn du nicht daran schuld bist

1:ca.2.5cm
3.wie viel?
5.habe es in meiner handtasche kaputt aufgefunden

wie wäre es das du deinen behandelnden Kieferorthopäden frägst?
Das Ding sollte nun wirklich nicht lose in der Handtasche aufbewahrt werden allein schon aus hygienischen Gründen nicht.

3 Like

Servus Lucia,

ich glaube, dass Du optimistische (immer noch?) Vorstellungen von der „Hygiene“ in der Mundhöhle hast. Da ist IMHO das Innere einer Handtasche der wesentlich harmlosere Ort. Ich gebe allerdings zu, dass dies eine theoretische Feststellung iat, weil ich, als Mann, ja gar keine Ahnung vom Inneren einer Handtasche habe/n darf :wink:)

Gruß

Kai Müller

5 Like

Hallo
Mir ist gerade aufgefallen dass meine lose zahnspange
Einen riss hat (oben)

Frage1; ist das schlimm?
Frage2; muss das repariert werden

Servus Anastasia,

Risse im Kunststoff wachsen nicht von selber zu, werden aber von selber solange länger, bis sie ganz durchgehen. Es muss also repariert werden, weil das Gerät sonst unbrauchbar werden kann.

Nachdem es „in der Handtasche“ liegt, bist Du wohl jetzt nicht am Anfang des Spangenalters (10 bis 13), sondern eher am Ende, oder? Soll das Gerät den erreichten Stand sichern? Dann kann es nämlich sein, dass Du über 18 bist und dass selbst zu tragende Kosten entstehen. In der Praxis anrufen, die Rezeptionshelferin kann Dir sicher weiterhelfen.

Den Dr. Kramer selbst wirst Du da wohl gar nicht brauchen.

Gruß

Kai Müller

Ach du in einigen Handtaschen hats so einiges drin. Da schüttelt es mich selbst als Frau… wenn ich da so einiges mitbekomme. Was die Mundhöle anbelangt, danke das weiß ich allerdings finde ich es dennoch ecklig… mir etwas in den Mund zu tun was vorher lose so rumlag in so einer Tasche… ach ja ich wasche mir auch nach dem Toiletten gang die Hände…auch vor dem Essen… vielleicht übertreibe ich ja…

4 Like