Örtliche Betäubung breitet sich aus?

Hallo,

ich hab grad beim Zahnarzt eine örtliche Betäubung in den linken, hinteren Unterkiefer erhalten. Was für mich neu ist - das Taubheitsgefühl breitet sich nun so langsam immer weiter aus und ist jetzt schon bei der Schläfe angekommen.

Ist das eigentlich normal, dass sich das so weit ausbreitet? Hätte irgendwie angenommen, dass würde sich im Gegenteil so langsam wieder zurückziehen… *grübelt*

Moin,

beneidenswert, dass Du da keine Erfahrung hast :wink:
Mach´ Dir keine Sorgen, jede Lokalanästhesie fühlt sich im Verlauf anders an.
Das Betäubungsmittel verteilt sich eben im Gewebe. Irgendwann ist es so weit verdünnt oder abgebaut, dass Du davon Nichts mehr merkst. Evtl. kommen dafür aber die „echten“ Schmerzen durch.

Gute Besserung

Thomas

Ich denke du kannst beruhigt sein. Wenn es bis in 4-5 Stunden nicht besser oder gar schlimmer ist, geh zum Arzt. Ansonsten kann das alles normal sein.