Schmerzen im Zahn trotz Wurzelbehandlung?

Servus zusammen,

der vorletzte Zahn im Oberkiefer rechts oben ist vor Jahren behandelt worden (Wurzelbehandelt)

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen Schmerzen in eben diesem Zahn, der Zahnarzt sagt, das es nicht an diesem Zahn liegen könne, da die Wurzel „tot“ ist…, hat was draufgeschmiert, weil er meinte, das könnte der Zahnhals sein der empfindlich ist.Das war am Freitag, habe mir Elmex sensitive professional besorgt und auch Elmex Gel bereits im Haus gehabt. Oft geputzt und getan, dochder Zahn macht noch immer Probleme.
Gestern bin ich wieder beim Zahnarzt gewesen, der hat vom Nachbarzahn die alte Füllung und Karies entfernt, eine neue Kunstofffüllung gemacht und fertig, war ein tolles Gefühl, durch die Betäubung mal nichts zu spüren.

Nun habe ich aber noch immer diese Schmerzen und weiß keinen Rat mehr, der Zahn reagiert auf Klopfen, auf Wärme und wenn ich mich anstrenge, dann pocht es auch noch. Aber Kälte ist kein Problem, und auch Luft nicht.

Was zum Geier ist da nur los bei mir? Kann nicht mehr rechts kauen wegen dem Druckschmerz, Tee und Co. kann ich vergessen, das tut irre weh, vielleicht jemand ähnliches durchgemacht und weiß Rat?

Mein Zahnarzt kommt nur immer mit dem Kältetest und der ist ein Witz habe schon gesagt Wärme und klopfen, doch dies wird dementiert, das es nicht möglich sei bei dem Zahn…

MfG

Hallo

Versuche mal deinen Mund weit aufzumachen, und schau ob das weh tut. Wenn ja, könnte es sein, dass der Schmerz gar nicht vom Zahn ausgeht, sondern dass du eine Ohrenentzündung hast. Der Schmerz ist manchmal schwer zu verorten. Ist mir selbst schon passiert.
Wenn’s so ist, legt dir der HNO-Arzt einen Salbenstreifen ein, und nach kürzester Zeit ist alles wieder gut.

Gute Besserung!
pedter

Hallo

Versuche mal deinen Mund weit aufzumachen, und schau ob das
weh tut.

Leider nein, aber danke für den Tip…

MfG

1 Like

die Wurzel „tot“ ist…,:Nun h hat was draufgeschmiert, weil er