Übernahme der Kosten einer Vollnarkose

Hallo ich muss jetzt mal was fragen und zwar ich muss mir meine Weißheitszähne ziehen lassen, und hab totale angst allg. vom Zahnarzt und jetzt ist meine Frage ob die Kosten für eine Vollnarkose bei so einer Op von der Krankenkasse übernommen werden und wenn nicht was der „Spaß“ kostet. Ne freundin musste sich auch die Beisserchen ziehen lassen auch mit vollnarkose bei Ihr stand es aber auf der Überweißung darauf und bei mir nicht, mein Doc meint ich würde das auch ohne hin bekommen.Der hat gut reden er liegt ja dann da nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnten
LG Isabell

Hallo!
Da ich schon Vollnarkosen wegen Warzen und Abzessen kostenlos bekommen habe würde es mich sehr wundern, wenn du wegen Weißheitszähnen keine bekommen würdest, du musst nur lieb fragen.
Grüsse Ali

Ja aber ne Freundin miente das muss auf der Überweißung stehen.Ich hab aber jetzt noch ein Problem und zwar müsste dann bestimmt mein Zungenpiercing oder weiß du da was davon?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Regel hast Du ein Vorgespräch beim Kieferchirurgen, bevor er Dir die Beißerchen zieht. Da kannst Du fragen, wie es mit Vollnarkose aussieht. Wenn er sagt, dass muss auf der Überweisung stehen, dann geh nochmal zu Deinem Zahnarzt und lass Dir eine Neue ausstellen. Du brauchst Dich da nicht abweisen zu lassen, wenn alle Zähne auf einmal rauskommen steht Dir die Narkose auf jeden Fall zu! Gibt da auch keine Probleme mit der Krankenkasse…

Das Zungenpiercing wird während des Eingriffs auf jeden Fall raus müssen! Wie es danach aussieht, fragst Du am besten auch den Kieferchirurgen…

Alles Gute! Ein, zwei Tage wird es Dir nicht so gut gehen, aber dann ist alles überstanden! :smile:

Vielen Dank Ja ich hab jetzt einen Beratungstermin, und ich werde den Doc Löcher in den Bauch fragen das ist klar.Mal schauen ob ich das heil überstehe :smile: Vielen Dank
Isabell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Isabell,

ich weiß ja nicht ob du deine OP schon hinter dir hast aber ich schreibe dir trotzdem.
Meine Zahn OP ist jetzt 3 Wochen her.Die Vollnarkose mußte ich selber bezahlen – Euro 189,35. Wenn du ein psychiatrisches Gutachten über eine Angstneurose vorlegst, kann es sein das die KK einen Teil übernimmt.Es kann auch sein das der/die Anästhesist/in sich auf Ratenzahlung einlässt.
Bei mir war es nur 1 Zahn, die Behandlung dauerte 1,5 Std und dann durfte ich wieder nach Hause.Das Zungenpiercing muß definitiv raus!! genauso Nasenstecker und Ohrringe.

Ich wünsche dir eine schnelle Heilung und
das alles gut läuft.

Eileen