Weisheitszahn entzündet, Not-OP - brauche dringend Hilfe!

Hallo Leute,Ich habe folgendes Problem: mein Weisheitszahn ist entzündet, noch dazu bin ich ein wenig erkältet (Schnupfen). Die Entzündung schmerzt höllisch, um den Zahn hat sich eine Fleischlasche gelegt, die ihn Am hinteren Ende sogar umgreift, dementsprechend extrem schmerzt natürlich auch die Reibungszone, aber auch der Rest. Schlucken ist kaum erträglich, Beim Reden läuft mir der Speichel aus dem Mund ein wenig auf die Spitze getrieben.

Gerade eben war ich bei einem Krankenhaus Notdienst, der behandelnde Arzt hat allerdings nur das Eiter abgesaugt und mir eine Ibuprofen 600 mit auf den Weg gegeben.  nach 2 Min Behandlung wars vorbei. Keine Hinweise bezüglich Ernährung, keine Hinweise auf Schmerzmittel, keine Antibiotika, nichts; gar nichts! Das Eiter hätte ich selbst noch raussaugen können, Ibuprofen hab ich auch zuhause. Wahrscheinlich wollte er schnell in seine Mittagspause. Enttäuscht bin ich dann wieder nach Hause gefahren.

Die Schmerzen sind seitdem sogar noch ein bißchen schlimmer, ich kann mich kaum mehr konzentrieren, die Schmerzen sind kaum mehr auszuhalten.

Soll ich einen anderen Bereitschaftsdienst konsultieren? Besteht Hoffnung auf eine Not-OP? Ich habe gelesen man solle sich nicht bei einer Entzündung die Zähne ziehen lassen, wiederum andere haben geschreiben dass ihnen der Zahn gerade im Kontext einer Entzündung gezogen wurde.

Was kann ich tun? Hilfe?!?!?!

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

Schnell ab zum ZAHNÄRZTLICHEN Notdienst . Da sollte es Minimum  ein Antibiotikum geben und den Hinweis , dass der Zahn gezogen wird sobald das Anschlägt und die Entzündung zurück geht.

Geh zu einem zahnärztlichen Notdienst, der hilft dir. Die Wunde muss gereinigt werden und zum Abfließen des Eiters wird ein Drain gelegt.

Hallo LimesSuperior,
Bei einem erschwerten Zahndurchbruch treten häufiger deine aufgezählten Symptome auf. Liegt eine Entzündung mit Eiter vor, sieht man eigentlich von einer Op voerst ab. Entzündliche Gebite sind nur schwer zu betäuben und man möchte eine vermehrte Bakterienausschüttung in die Blutbahn durch die Op vermeinden. Man ermöglicht einen Eiterabfluss ev. mittels Streifen und verordnet Ibuprofen ( wirkt auch entzündungshemmend) oder ggf Antibiotika. Ferner könnte man die Zahnfleischkapuze entfernen und die Zahnfleischtasche reinigen und mit desinfizierenden Lösungen durchspülen. Ist die antibiotische Abdeckung gewährleistet, kann die operative Entferung des Zahnes erfolgen. Ich hoffe, deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben . Weiterhin gute Besserung.