Wie soll eine Kieferschiene helfen?

Mein rechter kieferknochen sitzt zu nah an dem knochen darüber (weiß den namen gerade nicht :smiley:) und deswgeen hab ich auf der rechten seite zahnschmerzen. deswegen hab ich eine unterkieferschiene bekommen, aber wie soll sie den kiefer denn entlasten? ich beiß ja weder die zähne zsm noch sonstiges, die schiene sitzt ja einfach nur auf den zähnen…

Du meinst eine Knirscheschiene,

na du hast mehr Abstand zwischen den Zähnen, das entspannt den Muskel.

Hast du zusätzlich dazu keine Übungen verschrieben bekommen?

Hallo,

Ich musss jetzt spekulieren:

Du meinst wahrscheinlich, dass der Gelenkkopf des Unterkiefers zu stark in die Gelenkpfanne des Kiefergelenks gedrückt ist. Sowas kann passieren, wenn man mit den Zähnen knirscht oder presst (oft ohne dass man dies merkt).
Die Schiene kann dann so eingestellt werden, dass beim Zubeissen auf die Schiene das Gelenk etwas „gedehnt“ wird.

Grüße Christian