Wurzelspitzenresektion mit Kieferhöhleneröffnung und Sport?!

Hi
Ich hatte letzten Mittwoch (also genau vor einer Woche) eine Wurzelspitzenresektion (inkl. Entfernung einer Zyste) an einen Backenzahn links im Oberkiefer. Die Ärzten meinte schon vor der OP anhand des Röntgenbildes das es zu einer Kieferhöhleneröffnung kommen kann. Die Op verlief sehr gut aber leider wurde die Kieferhöhle eröffnet. Daher wurden aus 3 Tagen Sportpause gleich mal 10 Tage und 5 Tage gab es Antibiotika. Habe am OP Tag danach regelmässig gekühlt und ich hatte keine Schmerzen und auch keine Schwellung. Habe auch 6 Tage komplett auf Milchprodukte und Kaffee verzichtet. Außer einen unangenehmen gefühl wegen der Nähte habe ich keine Schmerzen. War eigentlich nur sehr Müde in dieser Zeit was aber auch von den Antibiotika kommen kann. Die Fäden werden nächsten Dienstag gezogen. Da nun am Samstag die 10 Tage Sport vorbei sind wollte ich einfach mal Nachfragen ob ich dann am Sonntag schon mal eine kurze lockere Runde laufen gehen kann (natürlich nur sofern keine Schmerzen auftreten)?! Vielleicht hat jemand hier ja erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben.

mfg Harald

So war am Sonntag und auch gestern schon wieder kurz Laufen und es ging eigentlich recht gut auch wenn ich noch immer ein wenig die Auswirkungen von der OP und den Antibiotika spüre. Heute wurde die Fäden entfernt und meine Ärztin meinte das es gut aussieht. Sie meinte das man nun 2 Monate warten muss und dann wird ein Röntgen gemacht um zu sehen ob die Entzündung weg ist. Leider habe ich dann vergessen zu fragen ob die Entzündung denn noch vorhanden ist und nur der Entzündungsherd entfernt wurde und nun der Rest von alleine mit der Zeit ausheilt?!
mfg Harald