WZ-OP - immer noch heftige Schmerzen

Ich hatte am Mittwoche eine WeisheitszahnOP. Mir wurde der 48 bei einem KC entfernt. Der Zahn war retiniert, verlagert und das Ganze dauerte ca. 40 Minuten. Während der OP hatte ich Schmerzen, der KC musste mich drei Mal nachspritzen.

Ich habe heute immer noch furchtbare Schmerzen im UK. Sie strahlen bis zu den vorderen Schneidezähnen aus. Diese zwei Schneidezähne tun die ganze Zeit höllisch weh. Mein Ohr sticht und der Kieferknochen tut höllisch weh.

Ich nehme seit Mittwoch Brofen 600 mg. Ich war heute wieder bei meinem KC da ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Er schaute sich die Wunde an. Alles normal, keine Entzündung. Er hat sie ausgespült, und meinte, ich hätte draufgebissen und deswegen solche Schmerzen.

Kann das wirklich sein? Ich habe nie bemerkt, auf die Wunde „gebissen“ zu haben. Grade am Anfang habe ich sehr darauf geachtet, nur Brei zu essen, und war in Allem eigentlich sehr vorsichtig. Zudem habe ich das Ziehen und das Stechen am Knochen und nicht im Fleisch.

Er hat mir jetzt noch zusätzlich Novalgin verschrieben, was ich in Kombination mit dem anderen Schmerzmittel nehmen soll. Ich werde es mir am Nachmittag gleich holen.

Kann ich noch etwas gegen diese Schmerzen tun? Ich kann das nur ganz schwer aushalten…

Kann es auch sein dass der Kiefer gebrochen ist? Hab vor zwei Tagen leider aus versehen auf etwas hartes gebissen und seitdem ist dieses „Stechen“ am Knochen schlimmer geworden und tritt immer wieder phasenweise recht heftig auf. Es ist auch nie ganz wegzubekommen. Ich kann es mit dem Schmerzmittel das ich jetzt nehme (Brofen, 600 mg) zwar einigermassen lindern, aber spüren tu ich es immer… und so langsam schlaucht das ganz ordentlich. Vor allen Dingen, wenn’s heftiger wieder, bin ich nur noch am Heulen…

Was kann das sonst sein und wie lange dauert das noch an?

Bitte um Rat…

Liebe Grüsse
und DANKE für jede Antwort, bin langsam wirklich am verzweifeln…

Huhu!

Nach meiner OP hatte ich auch fast zwei Wochen lang richtig starke Schmerzen, ungefähr so wie du sie hier beschreibst. Laut Zahnarzt war damals auch alles ok. Er meinte, dass das bei manchen einfach länger weh tun kann.
Vielleicht hört der Schmerz bei dir in den nächsten Tagen auf. Aber vorsichtshalber würde ich noch die Meinung eines anderen Zahnarztes einholen!

Liebe Grüße und gute Besserung,
Anna