Xylitholkaugummis: erst Recht Belag?

Hallo,
da ich normale Süsstoffe wie Aspartam nicht vertrage (Migräne) verwende ich Xylithol-Kaugummie. Bzgl. Migräne ist das auch i.O.
Was mir stark auffällt:
Wenn ich solch einen Kaugummie verwende habe ich nach 1-2h das Gefühl einen pelzigen Belag auf den Zähnen zu haben, so daß ich mir die Zähne putzen muss.
Der Effekt hält auch an; also seit ich die Xylithol Kaugummis verwende habe ich viel früher (auch ohne weitere zu essen) das Bedürfnis Zähne zu putzen.
Angeblich soll Xylithol die Bildung von Belag verhindern. Bei mir scheint das aber gegenteilig zu wirken.

Kennt Ihr das? Woran ligt das?

Grüße
Alex

Hi,

vielleicht liegt es daran dass die Xylitkaugummis meist noch andere Süßstoffe enthalten als nur Xylit.
Ich empfehle dir nutze das Xylit-Pulver um die Zähne damit zu pflegen.
So wie hier von vielen beschrieben:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1070229-Mit…

Ich nutze Xylit seit längerem und kann nur gutes darüber berichten.
Die Kaugummis mit Xylit nutze ich zusätzlich und habe noch nie einen Belag davon auf den Zähnen gehabt.

LG
Mary