Zahnersatz Oberkiefer komplett , was tun

Prothese oder Implantate ? Was wird empfohlen?
Wer hat Erfahrung mit der Haltbarkeit von Implantaten, was außer des Preises spricht für Prothese alter Art ? Ich bin total unsicher, werde mich aber innerhalb des laufenden Jahres wohl entscheiden müssen.

So pauschal kann man das nicht sagen, denn es hängt auch viel von den individuellen Gegebenheiten ab. Grundsätzlich wären Implantate sicher die komfortablere Lösung. Allerdings kommt es entscheidend darauf an, ob z.B. der Kieferknochen dafür ausreichend ist oder mit Problemen beim Einheilen der Implantate gerechnet werden muss.
Am besten, man holt sich dazu die Meinung eines Fachmanns ein.

Am besten, man holt sich dazu die Meinung eines Fachmanns ein.

Mhm - diese Fachleute findet man im Branchenbuch unter ‚Zahnärzte‘

Allerdings kommt es entscheidend darauf an, ob z.B. der Kieferknochen dafür ausreichend ist

Wenn er aber ausreichend ist, würde für die Implantate sprechen, dass er mit solchen vermutlich nicht noch weiter abbaut, so wie ein zahnloser Kieferknochen.

Viele Grüße