Zahnimplantat unter Prothese

Mir wurde ein Zahn unter meiner Prothese gezogen auf meine Frage ob man nicht gleich ein Implantat setzen kann (da nur noch 4 Zähne im OK waren) damit ich die Prothese behalten kann sagte mir mein Zahnarzt der Knochen wäre gespalten!!! Nun meine Frage, wächst so ein Knochen wie andere im Körper von alleine wieder zusammen und kann man dann ein Implantat setzen? Da mein Zahnarzt bei dem ich seit 25 Jahren bin (war seither voll zufrieden) nächstes Jahr in Rente geht und anl. der letzten Behandlung etwas neu gemacht hat was überhaupt nicht nötig war - hat er dann so nach und nach zugegeben - (Prothese sitzt seither nicht mehr richtig) und vor allem viel Geld gekostet hat, ist mein jahrelanges Vertrauen weg. Habe nun im Internet von Kugelkopf-Implantaten gelesen die man in so einem Fall verwenden kann, wer hat hier schon Erfahrungen?

Hallo,

ich bin noch nicht so weit mir fehlen erst zwei Zähne aber:
Die Geschichte mit den Kugelkopfinplantaten erfordert mehrere Stützpunkte im Kiefer.
Das heißt also auch mehrmals bohren.

Vielleicht wärst Du mit einer Radikallösung, einmal viel bezahlen und die restlichen vier echten Zähne raus, langfristig am glücklichsten, sonst kannst Du jedesmal wenn ein weiterer Zahn wegfällt, erneut an der Prothese herumfrickeln lassen.

Besprich das aber bitte mit einem Implantologen!