Zahnschmerzen: Schmerzmittel wirken schlecht/garnicht

Hallo!
Ich hab seit zwei Tagen grauenhafte Zahnschmerzen, hab Iboprofen 400mg genommen, nix gebracht. Dann heute Nacht zum ärztlichen Notdienst, hat mir stärkere Tropfen verschrieben (Zentiva Novaminsulfon) und mich morgens zum zähnärztlichen Notdienst geschickt. Da liegt anscheinrend ein Nerv so gut wie blank. Der Arzt hat mir auf Grund meiner starken Angst vor Zahnärzten geraten am Montag direkt zu nem spezialisierten Zahnarzt zu gehen und mir dolomo tn (?) Tabletten für drei mal am Tag verschrieben. Es ist jetzt Samstag Abend und ich hab trotz der Tabletten, der Tageshöchstration an Tropfen UND einer Iboprofen immernoch Schubartige Schmerzanfälle und weiß nicht was ich machen soll. Bin versucht weitere Tropfen zu nehmen, allerdings raten die dringend davon ab mehr als 120mg am Tag zu nehmen. Mir kommt der Verdacht dass ich mit 91kg einfach zu Fett für die normale Wirkung bin. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, habe keine Allergien oder Vorerkrankungen. Bitte um irgendwelche Tipps, egal was, vllt auch Hausmittel.

Hallo,

gegen Zahnschmerzen gibt es leider kein richtiges Schmerzmittel - und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie grausam die sein können!
Es bringt also nicht, noch höhere Dosen von Ibuprofen einzunehmen. Das kann im Gegenteil sogar gefährlich sein.

http://www.dr-gumpert.de/html/zahnschmerzen_schmerzm…

Eine kleine Linderung kann Thymian- oder Salbeitinktur bringen. Das wirkt etwas betäubend und hilft durch Irritation der Nerven.

Auch mit rezeptpflichtigen starken Schmerzmitteln ist dem Zahnschmerz nur schwer beizukommen.
Die können nur vom Arzt verschrieben werden und haben eben auch zum Teil erhebliche Nebenwirkungen (was einem dann aber auch egal ist).

Gute Besserung!
Gruß Heinz

Hi, probier´s mal mit Nelkenöl, in der Notfallapotheke besorgen.
Q-Tip damit tränken, Zahn rinsgrum satt damit einschmieren, getränkten Q-Tip auf den Zahn legen und sachte drauf beißen.
Schmeckt greislich aber sollte helfen.
Immer wieder wiederholen.
MfG ramses90

Hallo, ich verstehe das nicht. Du warst beim zahnärztlichen Notdienst und der hat NICHTS für Dich gemacht.
Auch ein Notzahnarzt kann Dich betäuben um die Stelle in Ruhe anschauen und wenigstens Medikamente verabreichen, selbstverständlich nur dann wenn Du es zulässt. Wahrscheinlich hätte er auch ein Mittel direckt in den Zahn verabreicht, dass die Schmerzen abklingen lässt.

Das einzig wirksame was mir einfällt, eine rezeptfreie Salbe mit lokalanästetischem Lidocain (z.B. Camisted Gel), die möglichst nah an die schmerzende Stelle gebracht wird.
Mit solch massiven Schmerzmitteln kann man aber auch viel Unfug treiben und sich selber Schaden zufügen, also Vorsicht!