Zahnwurzelresektion

Hallo,

bei mir wurde vor 11 Tagen eine Zahnwurzelresektion an den linken unteren Backenzähnen vorgenommen und vor zwei Tagen morgens die Fäden gezogen.

Es tut alles noch ein bißchen weh und ist größtenteils noch alles taub, vor allem die Backe und die Unterlippe.

Jetzt hat sich seit vorgestern Abend eine Art „Sehne“ (so sieht es zumindest aus) innen an meiner Backe und Unterlippe gebildet, die höllisch weh tut.

Es sieht aus wie eine Sehne in einem Stück Fleisch, ist weißlich, dicht unter der Schleimhaut und fängt an der unteren Lippe links am Rand an und geht an der linken Backe bis fast nach hinten durch. Das ist deutlich sicht- und spürbar und schmerzt bei Druck noch mehr. Ungefähr einen Millimeter breit.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Danke und Gruß

Moin Moin,

auch wenn du im falschen brett bist,
ja das könnte die heilungsnarbe sein… es tut deshalb we weil dort auch der knochen entfehrnt wurde und das heilen muss.

sollte es anfangen zu klopfen und zu stinken dan solltest du einen zahnarzt aufsuchen… vorher nicht… es handelt sich dan um die ganz normale heilungsphase…

das mit der taubheit ist schon komisch… wenn es nicht weggeht spirch den chirurgen nochmals an.

grüße…

Hallo,

ja das könnte die heilungsnarbe sein… es tut deshalb we weil dort auch der knochen entfehrnt wurde und das heilen muss.

Ne, das ist an der Innenseite der Backe, da hat es ja keinen Knochen und genäht wurde da auch nichts. Das sieht inzwischen aus wie ein weißes Würmchen unter der Haut und liegt ungefähr in der Höhe, bei der die unteren auf die oberen Zähne treffen (heißt das Biss?).

sollte es anfangen zu klopfen und zu stinken dan solltest du einen zahnarzt aufsuchen… vorher nicht… es handelt sich dan um die ganz normale heilungsphase…

Der Kieferchirurg hat den Bericht immer noch nicht an meinen Zahnarzt geschickt, am Montag muß ich nochmal anrufen.

das mit der taubheit ist schon komisch… wenn es nicht weggeht spirch den chirurgen nochmals an

Das liegt an den Werkzeugen, mit denen der Chirurg mir den Mund aufgehalten hat, da wurden Nerven gequetscht und das wird eine Weile dauern. So zumindest hat der Chirurg mir das erklärt.

Naja, mal sehen. Heute tagsüber ging es, jetzt wird es wieder heftiger. Aber bis Montag halt ich es noch aus. Hoffentlich.

Danke und Gruß
D.

Hallo,

ja das könnte die heilungsnarbe sein… es tut deshalb we weil dort auch der knochen entfehrnt wurde und das heilen muss.

Ne, das ist an der Innenseite der Backe, da hat es ja keinen
Knochen und genäht wurde da auch nichts. Das sieht inzwischen
aus wie ein weißes Würmchen unter der Haut und liegt ungefähr
in der Höhe, bei der die unteren auf die oberen Zähne treffen
(heißt das Biss?).

Na dan vermute ich hast du dir in die backe gebissen durch die taubheit und das nicht mitbekommen
D.

hallo,

das kann ein narbenzug nach der operation sein. unter umstäneden sollte dieser nocheinmal beseitigt werden. gute besserung dr seidel

http://www.zahn-implantate-berlin.de/