Ameisen im Haus - was tun?

Hallo Experten!
Ich war gestern im Keller und dort lief an der Wand eine Ameisenstraße entlang. Ich hatte noch nie Ameisen im Keller und weiß mir auch nicht zu helfen. Was kann ich nun selber gegen Ameisen im Keller tun? Danke für ihre Hilfe.

Hello TooBeninder,
Backpulver vertreibt Armeisen oder, da sie am Wand laufen, sprühe sie mit Wasser mit ein paar Tropfen Spüli drin und dann bist du sie für allermal los!

Hallo, Ameisengeplagter, es gibt in der Drogerie sehr gut wirkende Ameisenköder. Sie fressen das dann, tragen es in ihr Nest, die Nachkommen fressen es auch und so geht die ganze Kolonie ein. Wenn es echt stört, würde ich eine Büchse von diesem Mittel holen z.B. Nexalotte bei Schlecker.
Das sollte funktionieren.
gruß!

Hallo!

Beobachten, wo die Ameisen reinkommen. In der Apotheke ein Päckchen Talkumpulver besorgen. Ein wenig Pulver mit ein paar Tropfen Wasser zu einer Paste rühren. Die dann mit einem Pinsel rund um die Eintrittspforte der Ameisen auftragen (z. B. Mauerritze oder Fensterrahmen). Ameisen laufen nicht über Talkum. Ist viel billiger und -auf glatten Flächen, wo man es lückenlos auftragen kann- viel effektiver als Gift. Hält Ameisen von allem fern außer ihrer Königin. Ist das Nest allerdings im Keller, klappt das nicht.

Viel Erfolg!

Gehen Sie doch zum nächsten Obi oder ähnlichen Gartenbaumarkt, dort bekommen Sie Rat und Mittel gegen Ameisen

Das beste Mittel: Den Weg der Ameisen verfolgen bis zu der Stelle, wo sie ins Haus kommen - sie kommen durch schmalste Ritzen, vor allem die kleine Wegameise. Dort dann mit Silikon oder ähnlichem Abdichten, Türfugen mit Dichtungsgummi usw.
Vorher aussen auf dem Zuwanderweg eine Schale mit Zuckerwasser aufstellen, um die Ameisen dort hinzulocken - und Abends dann die Abdichtung.
Es gibt natürlich verschiedene Mittel um Ameisen abzutöten, aber dies sollte man nur im wirklichen Notfall machen. Ameisen haben auch nützliche Funktionen.

Hallo!

Am besten ist es, eine Ameisenfalle zu kaufen und entlang der Straße zu platzieren. Die Ameisen tragen den Köder dann in ihren Bau und der Spuk sollte dann bald vorbei sein.

Wie sie in den Keller kommen, kann ich Dir nicht sagen, aber für die kleinen Tiere reicht oft eine kleine Ritze oder Spalte. Vielleicht kannst Du ja den Weg zum Bau zurückverfolgen und so die Herkunft klären.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Seidl

Bitte hier einmal nachlesen:http://www.tippscout.de/ameisen-haus-bekaempfen_tipp…
Gruß
Ecki

Ich hatte Ameisen in der Küche und war erfolgreich mit dem Einsatz einer Köderfalle (Gift).

Tut mir leid, dass ich so gar nicht auf die Frage hab antworten können. Ich bin FÜR Ameisen(farmen) usw. & weiß nur, wie man die Ameisen am Leben erhält, nicht wie man sie los wird … (-; Hoffe jedenfalls Ihnen wurde geholfen & der Keller ist Ameisenfrei!

LG; Nele