Fachzeitschrift für Spezialisten Insekten und

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern und Insekten beschäftigt?

s. z.B. bei NABU:
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/insektenundspinn…

Es gibt aber auch sehr gute und relativ preiswerte Nachschlage- und Bestimmungsbücher z.B. vom Kosmos-Verlag:
http://www.kosmos.de/
„Der Kosmos Käferführer“, „Der Kosmos Insektenführer“ u.a.

Suche in Büchereien: Man kann sich auch aus anderen Büchereien kostenlos Bücher kommen lassen, z. B. von der Staatsbiblithek München.

oder unter: http://www.minibiester.de/

einfach unter Google eingeben: Insekten, oder Käfer, …

s. z.B. bei NABU:
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/insektenundspinn…

Es gibt aber auch sehr gute und relativ preiswerte Nachschlage- und Bestimmungsbücher z.B. vom Kosmos-Verlag:
http://www.kosmos.de/
„Der Kosmos Käferführer“, „Der Kosmos Insektenführer“ u.a.

Suche in Büchereien: Man kann sich auch aus anderen Büchereien kostenlos Bücher kommen lassen, z. B. von der Staatsbibliothek München.

oder unter: http://www.minibiester.de/

einfach unter Google eingeben: Insekten, oder Käfer, …

Hi, ich bedauere sehr dir nicht weiter helfen zu können. Ich habe zwar div. Literatur, führe selber ein Insekten-Bestimmen-Forum und Insektenschautafeln , um für deine eigenen fotogrofierten Exemplare die Art - Bestimmung (Insektennamen.de) zu finden, und ein Naturforum, in dem auch immer Infos einfließen. Mit Fachzeitschriften weiß ich nicht Bescheid.
LG Maynnes Fotos „…insektennamen.de“

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Tut mir leid. Weder beim „Media Daten Verlag“ (Nachschlagewerk „Fachzeitschriften“), noch aktuelle wissenschaftliche Zeitschriften sind online verfügbar zum Thema Entomologie bzw. Coleopterologie. Einzig thematisch weiterführend scheint mir die Seite www.coleopterologe.de .
Freundliche Grüße
Georg Vetter

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Hi,

Google wäre da auch ein klasse Ratgeber gewesen.
Schau mal hier:
http://www.herpetofauna.de/

Gruß

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Upps,

den hier meine ich:

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/insektenundspinn…

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Hallo SOS SOS!

Kommt drauf an, was man unter Fachzeitschrift versteht! Es gibt natürlich viele renommierte Zeitschriften, die sich mit wissenschaftlichen Arbeiten (Taxononomie, Neubeschreibungen, etc.) befassen, fast sämtliche entomologische Vereine bringen eine solche heraus, die Mitglieder automatisch bekommen! Normal im Abonnement gibt es auch die Entomologische Zeitschrift mit Insektenbörse, die im Ulmer-Verlag erscheint, aber nur mehr (ich glaube) 4 x im Jahr und sich halt auch mit allen Insektengruppen befasst! Google einfach nach Coleoptera und Zeitschrift, vielleicht findest Du da noch anderes!

lg,

Werner

hallo, bitte wenden Sie sich mit dieser Frage an das Zoologische Institut der LMU

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Ich empfehle das „Nachrichtenblatt Bayerischer Entomologen“ der Münchner Entomologischen Gesellschaft oder die „Beiträge zur Bayerischen Entomofaunistik“ der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Entomologen (ABE), aber das sind nur zwei von vielen erscheinenden Fachzeitschriften

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Was willst du wissen - es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Blättchen die sich mit den unterschiedlichsten Themen bezüglich Insekten bzw. Käfern befassen. Sag was!!!
Gruß
Ecki

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Hallo, da gibt es einige - googeln hilft: „coleopterologische Zeitschrift“
Da kommt dann einiges heraus
Gruss CMB!

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?

Hallo Ecki!
ich suche ein besonderes Blatt, in dem der Herr Jens Glowik Artikel schreibt! Wie kann oich das herausfinden? Über Antwort würde ich mich freuen, danke für Ihre Mühe!

MfG

SOS SOS

Hallo! … vielen Dank, wie stelle ich das nur an? In der Hauptsache suche ich einen bekannten Autor, bzw. seine Artikel!

Danke, für all´die Mühe

MfG

SOS SOS

Ich weiß ja gar nicht, ob du auch hier in Bayern wohnst, aber wenn München für dich erreichbar ist, dann solltest du in der Bibliothek der ZSM (Zoologische Staatssammlung) in Nymphenburg vorbeischauen, da gibt´s diese Zeitschriften und noch viiiiiele mehr!
Um welchen Autor und welche Artikel geht es denn und wozu brauchst du sie?

Rudi

Guten Morgen,
ich habe sämtliche mir zugängliche Literaturdatenbanken durchsuchen lassen - kein Jens Glowik, dashalb meine Frage was macht der „Kerl“?
Schönen Gruß
Ecki

Lieber Frager, ich sehe heute, dass ich leider im Mai nicht geantwortet habe, es ist mir schlicht und einfach untergegangen. Leider habe ich auch keine Antwort. Trotzdem noch einen schönen Sonnentag.

… Käfer?
Wer kennt eine Fachzeitschrift die sich speziell mit Käfern
und Insekten beschäftigt?