Kann man Spinnen mit Ultraschall vertreiben?

Hallo

ich Wintergarten haben sich Spinnen eingenistet.
Jetzt wibt ein Versender mit einer Ultraschall
Spinnen verscheuchung…
Kann das funktionieren?
Hören die Viehcher überhaupt?

danke für eure Antwort

Moin, das kannst du genauso vergessen, wie den Maulwurf-Ultraschall-Schreck. Die Spinne bekommt in der Nähe vielleicht die Erschütterungen mit… aber ob sie das stört?

Wegfegen macht wohl mehr Sinn.

Hallo Sebastian,
also, hören können Spinnen wohl mit Organen die an den Beinen sitzen, aber ob sie Ultraschall wahrnehmen und sich daran stören - keine Ahnung, halte ich aber nicht für ausgeschlossen.
Ansonsten sind Spinnen aber ganz feine Tierschen, also bitte nicht töten. Notfalls mach`s einfach wie ich, geborene Arachnophobikerin : ein Glas drüberstülpen (die Wahrscheinlichkeit dabei gefressen zu werden geht gegen Null), ein Stück Papier vorsichtig drunter schieben ohne die Spinne zu verletzen und raus mit ihr an die frische Luft.
Da Spinnen nicht so gesellig wie Wespen und Bienen sind, werden es ja so richtig viele nicht sein im Wiga.
Schöne Grüße von Renate

Spinnen können Schallwellen wahrnehmen.
Die Verwendung von Ultraschall zur Vertreibung von Tieren (einschließlich Spinnen) ist nicht wirklich was brandneues… US Patent No.: 6996029
Aber wissenschaftliche Untersuchungen zur Effektivität hab ich dazu kaum gefunden.