Koennen Schafe wirklich schwimmen?

Ich habe gelesen, dass auf einer Wiese eine Schafsherde ueberschwemmt wurde und diese jetzt nur noch auf einem kleinen freien Platz der noch frei von Wasser ist stehen, deshalb meine Frage: Koennen Schafe schwimmen?

Hallo Julia,

ich bin sicher, dass Schafe schwimmen können - alle anderen Tiere können es doch auch!

Die besten Wünsche für ein gesundes, glückliches Neues Jahr sowie einen lieben Gruß aus Graz sendet

Ama Dea

Guten Tag,

Ich habe gelesen, dass auf einer Wiese eine Schafsherde
ueberschwemmt wurde und diese jetzt nur noch auf einem kleinen
freien Platz der noch frei von Wasser ist stehen, deshalb
meine Frage: Koennen Schafe schwimmen?

Ja, Schafe können schwimmen. Unter der Wasseroberfläche ist das Fell nicht schwerer. Erst wenn das Schaf an Land will, muß es die Last des Wassers im Fell tragen. Das kann bei steilen, glitschigen Böschungen dem Schaf zum Verhängnis werden.

Schafe können ca. 10 bis 15 mintuen gut schwimmen bis sich die Wolle vollsaugt mit Wasser.

Koennen Schafe wirklich schwimmen?
Sie können nur schwimmen, wenn sie geschoren sind!

Ich habe gelesen, dass auf einer Wiese eine Schafsherde
ueberschwemmt wurde und diese jetzt nur noch auf einem kleinen
freien Platz der noch frei von Wasser ist stehen, deshalb
meine Frage: Koennen Schafe schwimmen?