Zoologie (Tierkunde)
Von: Јulіа.Ηаuѕnеr (abgemeldet), 10.1.2011 20:34 Uhr
Ich habe gelesen, dass auf einer Wiese eine Schafsherde ueberschwemmt wurde und diese jetzt nur noch auf einem kleinen freien Platz der noch frei von Wasser ist stehen, deshalb meine Frage: Koennen Schafe schwimmen?



  1. Antwort von Αmа Dеа 0
    Re: Koennen Schafe wirklich schwimmen?
    Hallo Julia,

    ich bin sicher, dass Schafe schwimmen können - alle anderen Tiere können es doch auch!

    Die besten Wünsche für ein gesundes, glückliches Neues Jahr sowie einen lieben Gruß aus Graz sendet

    Ama Dea
    • Antwort von νоnһіеr 0
      Re: Koennen Schafe wirklich schwimmen?
      Guten Tag,
      Ich habe gelesen, dass auf einer Wiese eine Schafsherde
      ueberschwemmt wurde und diese jetzt nur noch auf einem kleinen
      freien Platz der noch frei von Wasser ist stehen, deshalb
      meine Frage: Koennen Schafe schwimmen?
      Ja, Schafe können schwimmen. Unter der Wasseroberfläche ist das Fell nicht schwerer. Erst wenn das Schaf an Land will, muß es die Last des Wassers im Fell tragen. Das kann bei steilen, glitschigen Böschungen dem Schaf zum Verhängnis werden.
      • Antwort von flоdul 0
        Re: Koennen Schafe wirklich schwimmen?
        Schafe können ca. 10 bis 15 mintuen gut schwimmen bis sich die Wolle vollsaugt mit Wasser.
        • Antwort von Dіеtеr950 0
          Koennen Schafe wirklich schwimmen?
          Sie können nur schwimmen, wenn sie geschoren sind!
          Ich habe gelesen, dass auf einer Wiese eine Schafsherde
          ueberschwemmt wurde und diese jetzt nur noch auf einem kleinen
          freien Platz der noch frei von Wasser ist stehen, deshalb
          meine Frage: Koennen Schafe schwimmen?