Menstruierende Frauen und Hengste/Hirsche

Hallo,
kurz die Vorgeschichte: ich habe eine Arbeitskollegin, die öfter unglaubwürdige Geschichten verbreitet. Ich habe mir vorgenommen, den Behauptungen auf den Grund zu gehen. meist geht das per Internet recht einfach. Bei dieser Geschichte lande ich aber immer auf sehr unanständigen Seiten, die mir nicht weiterhelfen.
Die Behauptung: Hengste und auch Hirsche reagieren aggressiv, wenn eine menstruierende Frau in der Nähe ist. Angeblich sitzt eine Frau aus dem Bekanntenkreis meiner Kollegin im Rollstuhl, weil ihr eigener Hengst sie angegriffen hatte, als sie gerade ihre Tage hatte.
Hat schon einmal jemand davon gehört? Ich halte das für sehr unglaubwürdig, aber es interessiert mich auch, ob eine solche Mähr kursiert.
Danke schon mal
Ingrid

Hallo Ingrid.

Zur genauen Frage weiß ich leider nichts. Aber…
Es gibt sicherlich mehrere Sexualgerüche (Pheromone), auf den alle, resp. viele Säugetierarten ansprechen.

Die direkte Wahrnehmung dafür haben wir wahrscheinlich verloren, unbewusst wirkt es aber immer noch.

Aus eigener Beobachtung:
Als der Dackel meiner Tante in seine sexuelle Reife kam, holte er sich ihre getragenen Schlüpfer aus dem Wäschekorb und zerkaute sie.

Und zwar immer nur den Zwickel.

Gruß, Nemo.

Hallo,

eine Hundehalterkollegin erzählte mal, dass ihr Rüde immer durchdreht, wenn ihre Freundin während ihrer Tage zu Besuch kam.

Gruß Volker

Hallo,

eine Hundehalterkollegin erzählte mal, dass ihr Rüde immer
durchdreht, wenn ihre Freundin während ihrer Tage zu Besuch kam.

ja, nur ist ein Pferd eben kein Hund :wink:
Gruß Uwi

eine Hundehalterkollegin erzählte mal, dass ihr Rüde immer
durchdreht, wenn ihre Freundin während ihrer Tage zu Besuch kam.

ja, nur ist ein Pferd eben kein Hund :wink:

Hallo Uwi,

ein Hund ist aber auch kein Mensch, oder?
Gruß, Nemo.

Die Behauptung: Hengste und auch Hirsche reagieren aggressiv,
wenn eine menstruierende Frau in der Nähe ist. Angeblich sitzt
eine Frau aus dem Bekanntenkreis meiner Kollegin im Rollstuhl,
weil ihr eigener Hengst sie angegriffen hatte, als sie gerade
ihre Tage hatte.

Hi
Das ist ja ne tolle Story. Wenn da was dran wäre, dann gäbs wohl keine Reiterinnen auf Hengsten in der Welt.

Warum sollte der Hengst angreifen? 1. Erziehungsfehler 2. Falsches Verhalten

Selbst wenn ein Tier den Geruch anders wahrnimmt, dieser Unfall ist nicht damit zu entschuldigen, dass die Frau ihre Tage hatte.

Naja und das wildlebende Hirsche auf Menschen aggressiv reagieren, unabhängig ob menstruierend oder nicht, würde mich nicht direkt wundern.

Achso und nebenbei: Wenn Menstruierende Milch melken dann wird diese sauer, und alles was sie anfassen wird schmutzig…

Beweise?

Grüße

Laralinda

Hallo,

ein Hund ist aber auch kein Mensch, oder?

Ja, ne … du weisst doch, ein Hund ist auch nur ein Mensch :wink:
Gruß Uwi

Hallo,

Ja, ne … du weisst doch, ein Hund ist auch nur ein Mensch
:wink:

ja, das schon - aber ein Hengst ist doch kein Hirsch :wink:

Gruß

Johnny

1 Like

Hallo,

… und alles was sie anfassen wird schmutzig…

Beweise?

Kein Beweis, sondern hier der Ursprung: 3. Mose 15,19 ff, .

Grüße

Auch von mir

Laralinda

Julius

Auch Hallo,

… und alles was sie anfassen wird schmutzig…

Beweise?

Kein Beweis, sondern hier der Ursprung: 3. Mose 15,19 ff, .

und hier vom Meister vorgelesen:

http://www.amazon.de/schweinischsten-Stellen-Alten-T…

Womit der Beweis erbracht wäre.

Gruß

Annie

In Wipipedia steht unter dem Stichwort „Pheromone“ das Folgende :
„Zu Pheromonen beim Menschen gibt es nur wenige gut kontrollierte Untersuchungen. Am besten ist die Synchronisierung des weibl. Menstruationszyklus bekannt, die …“
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pheromon)

Es wäre zumindest nicht völlig abwegig, dass das Repertoire an Geruchsstoffen bei verschiedenen Säugertierarten ähnlich sein könnte.

MfG
Klaus

[MOD]: Quelle ergänzt, Zitat gekürzt. Bitte beachte die Regel zu korrektem Zitieren, da sonst schnell eine Copyright-Verletzung vorliegt. Gruß, Cess

Kastrierte Hengste auch?
Hi Nemo,

Als der Dackel meiner Tante in seine sexuelle Reife kam, holte er sich ihre getragenen Schlüpfer aus dem Wäschekorb und zerkaute sie.

Unser Dackel hätte ihr noch ganz andere Mackeraktionen vorgeführt.

Und zwar immer nur den Zwickel.

Den haben wir ihm nach reiflicher Überlegung entfernen lassen.
:wink:

Ob kastrierte Pferde auch so reagieren würden, wie die unkastrierten? Vorausgesetzt, die Geschichten stimmen überhaupt.

Mit leichtem Grinsen, S:smile:nja

Ob kastrierte Pferde auch so reagieren würden, wie die unkastrierten? Vorausgesetzt, die Geschichten stimmen überhaupt.

Mit leichtem Grinsen, S:smile:nja

Zumindest würden sie flehmen. eck.