Vogel grau weiß beige braun,

… längs-gestreift, sehr sehr klein
habe heute sehr sehr kleinen vogel am futterkasten gesehen, habe ihn meinem mann beschrieben der kennt eigentlich alle einheimischen singvögel aber der ist ihm nicht bekannt. grundfarbe grau weiß, kappe grau, deckfarbe grob längsgestreift in grau beigebraun. dieser vogel war nicht alleine es war ein ganzer schwarn. nach ein paar minuten waren sie wieder verschwunden

hallo

waren es vielleicht Schneefinken? Die sind in Schwärmen unterwegs, manchmal zu Tausenden.

Gruss, Sama

Hallo silvia55,

vielleicht Schwanzmeisen?

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE25…

oder Haubenmeisen?

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE25…

Gruß

Johnny

… sehr, sehr klein könnte ein Zaunkönig sein. Hab ich allerdings noch nie im Schwarm gesehen, Meisen schon.

Guten Tag,
bin weiter auf der Suche die Schneeammer könnte es sein ist mir aber zu groß

danke für die Mithilfe die Schwanzmeise ist noch kleiner und könnte es auch sein, vor allem wegen dem standort

der Zaunkönig hat nicht das Schlichtkleid (Gegenteil von Prachtkleid) das dem Gesehenen ähnelt

Huhu! Vielleicht waren es Erlenzeißige?
Die Männchen haben zwar auch ein kräftiges Gelb im gefeider, aber die Damen sind sehr viel schlichter… die Kerlchen sind gerne im Trupp unterwegs und ziemlich winzig.

lieben gruß
Aj

…die Weidenmeise passt von der Farbe, auch die Schneeammer ist ähnlich
aber zu groß, passen zur nördlichen Oberpfalz waren beide.

…aber die gelbe Farbe passt nicht…