Vogelstimme erkennen

Bei uns im garten ist ein vogel der uh uh u! Ruft. Das letzte u etwas kürzer wie die ersten zwei. Was ist das für ein vogel?
Ich kann bei youtube oder über die googlesuche nichts dazu finden.

Hallo,

nun ja, der Uhu heißt ja wegen seines Rufes auch so. Aber ein Uhu im Garten wäre Dir sicherlich auch wegen der Größe aufgefallen :smile:! Ansonsten gibt es auch noch Tauben, die sich ähnlich anhören.

Schönen Gruß von Maike

Hallo nochmal,

Waldohreulen und Waldkäuze kommen auch in Frage, rufen allerdings vorwiegend nachts.

LG Maike

Hallo Sellinchen,

das kann nur eine Taube, eine Hohltaube sein, die rufen jetzt im Frühling und den ganzen Sommer hindurch.

Schon sehr zeitig am Morgen und ziehmlich laut, dass einem die Freude vergehen kann.

Grüße

Hallo selinchen,
das ist schwierig zu sagen.kannst du wenigstens erkennen, wie er aussieht. unter folgendem Link findest du seinen Gesang vielleicht: http://www.vogelstimmen.de/
Gruss Verena

Liebe Sellinchen,

das ist vermutlich ein Waldkauz, vielleicht auch ein Uhu. Der Uhu Ruf ist langsam und tief. Der des Waldkauz ist schneller, höher und wirkt ein bissel aufgeregt.

Liebe Grüße,
Antonia

Hallo Sellinchen,
da ich in Eile bin nur kurz: Es ist eine Türkentaube.
Gruss Frank

Gibt es bei dem "uh,uh,u " keine Vogelbeschreibung dazu ?So kann ich nur vermuten,dass es sich um einen Lockruf handelt.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Vielleicht hast Du bei den anderen Anfragen mehr Glück.
Liebe Grüsse
Ady

Deine Anfrage geht mir nicht aus dem Kopf.Evtl. könnte es eine Goldammer sein.Es wäre aber nicht ein Teil des typischen Gesangs, sondern ein gesonderter Lockruf.
Gruss
Ady

Also schuldigung das das solange gedauert hat aber habe noch Rechachiert. die meisten meinen das sind Eulen aber soweit ich weiss sind das Tauben wirklich habe ich auch nicht geglaubt bevor ich nicht nachgelesen habe. Aber es muss eine genau art von Taube sein nähmlich warscheinlich die Ringel taube sogenau weiss ich nicht

Zählt die Rufe mit:
Die Ringeltaube ruft 5x, die Türkentaube 3x
Gruß Stefan