Was ist das für ein Käfer?

Hallo zusammen, 

was ist das für ein Käfer?
Er ist klein, braun, neben meinem Bett, sieht aus als ob er einen Panzer hätte und von der Form wie eine Raupe…aber eine Bettwanze ist es nicht! Hab auch ein Foto gemacht.
Was kann ich dagegen tun, habe bereits 3 in meinem Zimmer gefunden, allerdings in großen abständen…was ist das, wo leben die?
Eigentlich ist mein Zimmer sauber und auch erst kürzlich renoviert…
Liebe Grüsse :smile:
la lune

Hallo
Es wäre ein großer Vorteil wenn man ein Foto dazu hätte denn es gibt sehr viele Käferarten auf der Welt . viele Grüße  noro

Das ist das Bild vom Käfer :smile:http://www.file-upload.net/download-10034388/Anhang-…

Suche mal unter Pelzkäfer und/oder Speckkäfer. Der hier gezeigte „Käfer“ ist die Larve eines solchen.
Udo Becker