Zoologie (Tierkunde)
Von: Κіlіmаndѕсһаrо (abgemeldet), 10.9.2011 19:59 Uhr
Hallo liebe Experten!
Ich habe ein Buch über Insekten gelesen. Darin werden Insekten in verschiedene Klassen unterteilt, unter anderem ist dort von der Klasse der Gallbildner die Rede. Was sind denn Gallbildner bei den Insekten? Danke für ihre Hilfe.



  1. Antwort von јоѕһuа307 0
    Re: Was sind bei den Insekten Gallbildner?
    Sorry, ich habe keine Ahnung und kann Ihnen nicht helfen!

    Viele Grüße Joschua 307
    • Antwort von Wеһrfіѕсһ 0
      Re: Was sind bei den Insekten Gallbildner?
      Ich habe leider von Insekten keine Ahnung,aber guck doch mal bei Wikipedia,da is das genau erklärt.
      • Antwort von Јеаnү2910 0
        Re: Was sind bei den Insekten Gallbildner?
        Hallöchen, also da muß ich passen, allerdings stand dazu was bei Wikipedia....Gallbildner geben hormonell wirkende Substanzen ab, die die Pflanze zur Bildung von Wucherungen (Pflanzengallen) anregen, von deren Gewebe sie leben.

        Was genau das jetzt für Tierchen sind, weiß ich nicht, versuche aber weiteres rauszufinden, bei neuen Infos gebe ich Bescheid...

        Liebe Grüße Jeany2910