Zoologie (Tierkunde)
Von: knаbbаkеkѕ, 15.7.2010 12:52 Uhr
wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern von einer Körpergröße von 2 Zuckerwürfeln? Es könnten auch zwei kopulierende Insekten sein trotzdem zuviele Beinpaare? Foto http://www.fotos-hochladen.net/dsc00562gh2ep4ux.jpg



  1. Antwort von Κоmа- (abgemeldet) 0
    Re: wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern
    bääh ist der eklig, wo hasten den her? kann dir auch nicht sagen was das für ein vieh ist. stell mir nur grad vor, sitzt grad schön im garten, schuhe aus und so ein insekt krabbelt dir über die füße... *schauer* :-)
    1 Kommentare
    • Re^2: wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern
      bääh ist der eklig, wo hasten den her? kann dir auch nicht
      sagen was das für ein vieh ist. stell mir nur grad vor, sitzt
      grad schön im garten, schuhe aus und so ein insekt krabbelt
      dir über die füße... *schauer* :-)
      gesehen und fotografiert in Rastatt an der Murg in Baden-Würtemberg
  2. Antwort von Μr.јое 0
    Re: wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern
    wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen
    Fühlern von einer Körpergröße von 2 Zuckerwürfeln? Es könnten
    auch zwei kopulierende Insekten sein trotzdem zuviele
    Beinpaare? Foto
    http://www.fotos-hochladen.net/dsc00562gh2ep4ux.jpg
    Das ist ein Spinnenläufer oder auch Spinnenassel oder Scutigera genannt, lateinischer Name dieser Familie ist: Scutigeridae; gehört aber weder zu den Spinnen noch zu den Asseln sondern zur Gruppe der Hundertfüssern.


    Absolut harmlos für den Menschen!
    mfG
    j
    • Antwort von Frаnk Ηоffmаnn 0
      Re: wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern
      `Hallo knabbakeks,
      mr.joenach hat völlig recht, das ist ein absolut harmloser Spinnenläufer (harmlos für uns, ansonsten ein ziemlicher Räuber). Ich war auch zunächst erschrocken, als ich die Tiere erstmals in italien sah, fand sie dann aber ziemlich faszinierend. Frage: Wo hast Du das Bild aufgenommen? Gibt es die schon in Deutschland? Bisher kannte ich sie nur aus dem Mittelmeerraum?
      Gruß Frank



      Guten Tag,
      1 Kommentare
      • Re^2: wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern
        Hallo Frank,
        ja sie gibt es auch in Deutschland. DIESES Foto wurde in Rastatt (Baden-Württemberg)an der Murg erstellt.

        Gruß knabbakeks
    • Antwort von Frаnk Ηоffmаnn 0
      Re: wer kennt dieses Insekt mit mindestens 8 Beinpaaren 2 langen Fühlern
      Hallo knabbakeks,
      mr.joenach hat völlig recht, das ist ein absolut harmloser Spinnenläufer (harmlos für uns, ansonsten ein ziemlicher Räuber). Ich war auch zunächst erschrocken, als ich die Tiere erstmals in italien sah, fand sie dann aber ziemlich faszinierend. Frage: Wo hast Du das Bild aufgenommen? Gibt es die schon in Deutschland? Bisher kannte ich sie nur aus dem Mittelmeerraum?
      Gruß Frank



      Guten Tag,