Wieso stinken Hunde nach einem Regenschauer

Hallo, wieso stinken eigentlich Hunde wenn es regnet?

grüsse

Hallo,

ich empfinde das nicht als Gestank, aber das liegt vermutlich daran, dass ich Hunde habe …

Der intensivere Geruch hat vermutlich mit den Talgablagerungen im Fell zu tun. Auch Schafwolle riecht ja intensiver, wenn sie feucht ist.

Gruß,

Myriam

hallo,
Seit er mit rohem Fleisch gefüttert wird stinkt mein Hund nicht mehr, weder normal noch nach Regen.

)

Moin,

wieso stinken eigentlich Hunde wenn es regnet?

stinken? Nun ja, sie riechen. Das tun meine Schafe und taten meine Hühner auch, wenn sie nass wurden. Die Katze hab ich noch nie nass vor die Nase gekriegt :wink:

Liegt wohl, wie schon geschrieben, am Talk oder anderen Substanzen im Fell bzw. Gefieder.

Gandalf

Hallo,

zu Katzen kann ich Dir sagen, dass sie nass ganz leicht nach muffigem Teppich riechen. Aber bei weitem nicht so intensiv wie Hunde.

Gruß, Niels

nun ja das hängt mit dem Körpergeruch der Hunde zusammen! hast du schon mal an dir gerochen wenn du vom regen nass gewurden bist? wenn du das versuchst wird dir nichts auffallen denn du hast nicht so eine empfindliche nase das du das richen könntest nun ja hört sich blöd an aber wie stinken auch wenn es regnet auch wenn wir es nicht wahr nehmen können! da die poren von hunden viel größer sind als unsere können wir deren geruch wahr nehmen aber den von den Menschen nicht!

Lesequal-Posting
aber echt…

3 Like

Hallo Forumsuser

In der Zeitschrift JÄGER war in einer Ausgabe des letzten Jahres (leider weiß ich nicht mehr, welcher) zu lesen, dass dies Rätsel nun gelöst sei. Es handelt sich dabei um eine Bakterienart die im Fell von Hunden lebt. Wird das Fell nass, betreiben die Bakterien einen Stoffwechsel bei dem dieser Geruch entsteht. Der Geruch und seine Intensität scheint rassespezifisch zu sein.

Gruß
Andreas