Videobeamer für Dauereinsatz

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Archiv gestöbert, aber nix passendes gefunden…

Ich suche einen Beamer, der mir ein PC-Bild auf eine Flächen von ca. 2x4 Meter wirft. Das wichtigste Kriterium ist die Lebensdauer der Lampe sowie der Kontrast, nebensächlich ist die Lautstärke und der Preis. Naja der Preis sollte max 5.000 Euro betragen.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß,
vergessen

Hy,

Habt Ihr ne Idee?

Auf anhieb fällt mir der HP MP3135 (ca. 4000 Betriebsstunden, EUR ca. 2000,- plus MwSt.) oderder Panasonic PT-AE700E (bis ca. 5000 Stunden, EUR 1400,- plus MwSt.) ein. Leuchtmittel gehen da natürlich wieder extra :smile:

gruß
h.

Hallo h.
Vielen Dank erstmal. Ich werde mir die Geräte morgen mal im Web ansehen. Vielleicht ist ja eines der beiden echt brauchbar.

Merci,
vergessen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo h.,

wie kommst Du auf diese Werte??

Hier die korrekten Daten des HP:

Lichtquelle

Compact P-VIP-Projektorlampe, 180 Watt, Lampen-Lebensdauer von 2.000 Stunden/4.000 Stunden im Lampensparmodus

Panasonic konnte ich nicht finden.

Fast alle Projektoren haben eine Lebensdauer der Lampe von 4.000 Stunden *sternchen* (ganz kleingedruckt: im Stromsparmodus).
Der Sparmodus ist ca. 20 - 25% dunkler als die angegebenen ANSI Lumen, die nur den maximalen Wert angeben.

Bevor ich entscheiden würde bräuchte ich wesentlich mehr Daten:

Was wird projeziert, wo wird projeziert, wie hell ist die Umgebung, wie laut darf das Gerät sein, warum ist höchster Kontrast wichtig usw.

Erst dann kann man entscheiden.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

wie kommst Du auf diese Werte??

Aktuelle Disdata Händler Katalog.

Gruß
h.

1 Like

Dann haste das Sternchen überlesen. Habe noch einen gefunden mit 7000 Stunden lebensdauer der Lampe, den Preis nenne ich mal lieber nicht.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann haste das Sternchen überlesen. Habe noch einen gefunden
mit 7000 Stunden lebensdauer der Lampe, den Preis nenne ich
mal lieber nicht.

Doch mach mal… nenne mir mal das Modell und den Hersteller. Dann brauchst Du auch den Preis nicht nennen.

Danke,
vergessen

Hallo,

dann mache ich mal:

  1. Kontrastverhältniss: 1.100:1. Das ist ein guter Werte, höhrere Kontrastverhältnisse sieht man kaum. Das Kontrastverhältnis gibt nur an, wie hell der hellste Bildpunkt im Vergleicht zum dunkelsten ist. Bei einer normalen Raumhelligkeit ist diese Kontrastverhältnis nicht mehr darstellbar. 1.100 : 1 ist für einen LCD Projektor ein Top Wert.

  2. Lampenlebensdauer: bis zu 7.000 Stunden.

Projektorname: Epson EMP-9300NL

Listenpreis: 14.604,40 € brutto.

Könnte den aber sicher preiswerter besorgen.

Aber es sprengt die 5.000 Euro Grenze bei weitem.

Hier noch ein Link: http://www.epson.de/product/imaging/epson_emp-9300nl…

Viele Grüße sendet,

Roland Sirtl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt weiß ich auch warum der Preis so hoch ist: Auflösung SXGA = 1.400 x 1.050 Pixel

Grüße,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]