T-Online Einwahl in Österreich

Hallo Ihr Wisser,

meine Frau ist mit ihrem Notebook in Österreich und kriegt keine Internetverbindung. Weiß jemand die Einwahl für Kunden der deutschen T-Online in Österreich?

Der T-Online Connection Manager hilft mir nicht, weil den hat sie nicht mitgenommen.

AOL hilft mir nicht, weil da kriegt sie aus ihrem Hotelzimmer „kein Trägersignal aufgespürt“ oder so.

T-Online ist so modern daß ich die Einwahlnummern auf der Homepage nicht finde. Deshalb brauche ich Hilfe…

Cheers, Felix

Hallo Felix,

laut http://www.t-online.at/service/index/netsvxaa.htm lautet die Einwahlnummer aus Österreich 0718 915650.

Die AOL-Einwahlnummer für Österreich ist mir leider nicht bekannt. Aber könnte es vielleicht sein, daß die Einwahl deshalb nicht klappt, weil in den eigenschaften der DFÜ-Verbindung „auf Freizeichen warten“ aktiviert ist. Wenn nämlich erst eine Null gewählt werden muß, um überhaupt ein „Amt“ zu bekommen, wartet das Modem ewig auf ein Freizeichen.

Gruß,
Klaus

Hat sie denn den Auslandsanschluss angemeldet?

T-Online stellt bewußt keine Einwahlnummer ins Netz

Hallo Klaus,

vielen Dank für den t-online Link - t-online.at da muss man mal drauf kommen!

Mit AOL hast Du schon recht, bloß ignoriert die AOL-Software die DFÜ-Einstellungen. Egal was ich bei dem Modem einstelle, wartet AOL trotzdem auf ein Freizeichen. ABer AOL ist sowieso bloß ein Fossil, das ich mal löschen muss.

Jedenfalls nochmal vielen Dank,

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hat sie denn den Auslandsanschluss angemeldet?

der account ist ein Unter-Konto von meinem eigenen, und da ist Auslandsanschluss aktiviert.

T-Online stellt bewußt keine Einwahlnummer ins Netz

Vielen Dank. Und wenn ich eine brauche???

Cheers, Felix

Mhh wie das jetzt mit Mitbenutzern aussieht, kann ich leider nicht sagen, ruf doch mal die Hotline an. Das Roaming wird über ipass realsiert.