Hallo allerseits,
ich hätte eine Frage: da ich vom 1und1-„Service“ (oder was sie dafür halten) nach meinem Umzug restlos bedient bin, habe ich meinen Vertrag fristgemäß gekündigt, und zwar zum Ende September. 1und1 hat die KÜndigung auch bereits schriftlich bestätigt (und mich danach noch wochenlang mit Anrufen und Briefen gepestet, ob ich mir das nicht nochmal überlegen möchte). Bei der Telekom habe ich bereits einen neuen Tarif gebucht, zu diesem Termin.
Jetzt erzählte mir gestern ein Kollege eine Horrorstory: er hatte genau dasselbe gemacht und musste monatelang auf seinen neuen Anschluss bei der Telekom warten - und zwar schlicht aus dem Grund, weil 1und1 die Freigabe des DSL-Ports einfach blockiert hat.
Meine Frage: gibt es irgend eine Möglichkeit, sowas zu vermeiden? Nutzt es, denen vorher mit dem Anwalt zu drohen oder sowas? Noch habe ich ja knapp fünf Monate Zeit.
Gruß und mit Dank für Antworten
Albrecht