Mp3 Datein einlesen und schneiden

Hallo zusammen,
suche ein einfaches Programm mit dem ich mehere MP3 Dateien aufeinmal einlesen kann welches mir dann die Tonspur hintereinander anzeigt und ich evtl. Pausen oder Stille herausschneiden kann. Anschließend sollte ich alles speichern können. Die Tracks sollen aber nicht nacheinander, so das die Fenster sich überlappen sondern in einer Linie (hintereinander) angezeigt werden. Habe einige live CDs als MP3 und immerwieder zwischen den Tracks kleine Pausen. Habe mit Nero schon versucht die Pause auf Null zu setzten aber es klappt nicht so 100%. Ich hatte einmal solch ein Programm aber wohl gelöscht. Audiocut usw. Schon getestet aber für mich zu umständlich. 
Hoffe, einer kann mir helfen.
Vielen Dank in voraus 
mfg
s.krause

So spontan fallen mir drei Programme ein:
http://www.magicaudiotools.com/magic-audio-joiner
http://audacity.sourceforge.net/ (free)
http://merge-mp3.softonic.de/

Ich finde Audacity ziemlich gut. Leicht zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten.

Hallo Percy,
das ist leider nicht mein Ding. Da können andere bestimmt besser helfen!

Gruß TexAttack

Hallo Percy,

vielleicht könnte dir

http://www.heise.de/download/mp3splt-1153118.html

gefallen.

Hab Spaß!

fribbe

Stimmt. Audacity ermöglicht das, was du tun möchtest. Kannst es ja als „portable“ testen… Ciao. Nidda