1 mal im Monat 1-2 Zigarren

Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Konsum bedenklich ist. In gemühtlicher runde mal eine Zigarre zu konsumieren ?

Hi Badmad,
natürlich ist Zigarrenkonsum genauso schädlich oder bedenklich wie Zigarettenkonsum. So eine schöne Robusto aus Cuba hat eine Menge Nikotin und auch Teer.
Ich denke aber das wenn man das so betreibt, eine oder zwei pro Monat dann ists wahrscheinlich unbedenklich.
Ich empfehle zu diesem Zweck sich was zu gönnen und richtig gutes Kubanisches zu rauchen, da kommen einfach auch DomRep und wer da alles produziert nicht mit. Und entsprechend guten dunklen Rum dazu, das ist die magische Mischung! Ich schwörs!! :wink:)
Viel Spaß beim paffen!

Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Konsum bedenklich ist. In
gemühtlicher runde mal eine Zigarre zu konsumieren ?

Hallo,

überhaupt nicht.

Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Konsum bedenklich ist. In
gemühtlicher runde mal eine Zigarre zu konsumieren ?

Hallo,
ist das eine ernst gemeinte Frage?
Ob Zigarre, Zigarette oder Pfeife: Nikotin ist und bleibt ein Gift, das süchtig machen und Krebs erregen kann.
Das Risiko musst Du selber abschätzen.

Hallo,
es geht ja darum ob der geringe Konsum sehr bedenklich ist.

Hallo,
natürlich ist jeglicher Konsum von Tabakwaren bedenklich, aber das sind Autoabgase in der Stadt auch. Verglichen mit Zigaretten haben Zigarren deutlich weniger Scahdstoffe, da 1. der Tabak sauberer ist (edlere Sorten, weniger gespritzt) und bei Zigarren keine Chemikalien zugesetzt werden. 2. der Tabak durch Reifung Nikotin abbaut (was bei Zigaretten wohl kaum passiert. 3. Eine Stresszigarette zwischendurch dem Körper mehr zusetzt als eine Zigarre in gemütlicher Runde. 4. Zigaretten meist auf Lunge geraucht werden, während Zigarren gepafft werden.

Rauche selber 2-3 Zigarren die Woche…

Gruss, JJ

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja das denke ich auch. Endlich mal einer der so denckt ^^

Ja das mit den Abgasen in der Stadt sind sicherlich auch gefährlich oder auch mal ein Abend am Lagefeuer bedenklicher ^^

Hallo,

glaube es git da echt schlimmeres und oft wissen wir es nicht einmal. Denke da z.B. an Weichmacher, Lebensmittelzusätze, Streß, etc. Also ich kann mich bei einer Zigarre echt gut entspannen und abschalten, was meiner Gesundheit wahrscheinlich zuträglich ist.
Gute Zigarren müssen auch nicht teuer sein und aus Kuba kommen. Die Dominikaner können das auch und zum Teil sogar besser. Was einem schmeckt ist ok, da geht probieren oft über studieren und alles was man übertreibt kann schädlich sein. Ich denke es ist einfach wichtig, dass das was man tut auch bewust tut.

Saludo

Hier stellt sich die Gegenfrage:

Was passiert in der gemütlichen Runde?
Vom Grundsatz ist auf die Länge des Lebens eines Durchschnittserwachsenen nichts daran auszusetzen, wenn man sich ein- bis zweimal im Monat eine gute Zigarre gönnt. In Kombination mit zu viel Alkohol kann sich so etwas natürlich auch negativ auf das eigene Befinden auswirken.

Mein Rat: Erst gemeinsam gut essen, gerne auch mit einem guten Wein - niemals Bier - und dann nach dem Dessert eine kleine Pause zum Sammeln (15 bis 20 Minuten), einen guten Whisky (Single Malt ohne Eis oder Wasser) und dazu eine Zigarre Deiner Wahl. Langsam rauchen! und geniessen.

Viel Spaß dabei

Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Konsum bedenklich ist. In
gemühtlicher runde mal eine Zigarre zu konsumieren ?

ich wollte mal fragen ob der Konsum bedenklich ist. In gemühtlicher runde mal eine Zigarre zu konsumieren?

Tabakrauch enthält mehrere tausend gesundheitsschädliche Stoffe. Generell muss man also davon ausgehen, dass Rauchen schadet.

Etwas Einfluss haben Sie nur auf die Wirkung freier Radikale aus dem Rauch. Sinnvoll ist, in den Tagen vor und nach dem Rauchen mehr Obst und Gemüse zu essen.

Zigarrenrauch sollte außerdem nicht inhaliert werden. Aficionados genießen das Raucharoma im Mund.