Mein „kleiner“ Bruder wird 18! Wir werden ihm ein Fahrsicherheitstraining schenken, soviel steht schon mal fest. Was mir noch fehlt ist die passende Idee für eine originelle, aber nicht zu aufwendige Verpackung. Einfach so einen Zettel zu übergeben finde ich ein bisschen lieblos (Achso ein eigenes Auto hat er nicht…)
Hat dann ganz kurz danach auch noch mein Vater Geburtstag (45). Bei ihm ist es immer sooo schwer was passendes zu finden.
Er interessiert sich für:
-Zigarren (ist im Zigarrenclub)
-Geschichte und Politik
-Schützenfest (Die Kompanie hat ein Schwein als Symbol auf der Flagge)
-Bier (n Bierkorb oder ein Bierbrauset gabs aber schon öfter mal)
-Doppelkopf
-Sport? Hm naja, bisschen Fahrrad fahren (hat n neues)sonst eher nicht.
-hat sich frisch tattowieren lassen „auf seine alten Tage“
Ansonsten ist er immer viel beschäftigt mit seinen ganzen Vereinen und mit der Arbeit und hat kaum Zeit…
Hat jemand eine Idee, was man ihm schenken könnte?
Vielen Dank schon mal für euren (bisher) immer tollen Einfälle
Hallo,
also, für deinen Bruder… ich hab damals auch ein Fahrsicherheitstrainig geschenkt bekommen, der Gutschein dafür war in einem Kinderbuch über Verkehrserziehung versteckt.Fand ich eine niedliche Idee…Vielleicht geht das bei deinem Bruder auch, dürfte auch preislich hinhauen.
Mein „kleiner“ Bruder wird 18! Wir werden ihm ein
Fahrsicherheitstraining schenken, soviel steht schon mal fest.
Was mir noch fehlt ist die passende Idee für eine originelle,
aber nicht zu aufwendige Verpackung. Einfach so einen Zettel
zu übergeben finde ich ein bisschen lieblos (Achso ein
eigenes Auto hat er nicht…)
Du könntest z.B. ein Auto basteln http://papertoys.com/messerschmitt-instructions.htm
und den Gutschein daran befestigen.
Wenn das zu aufwendig ist, vielleicht ein billiges Spielzeugauto kaufen und den Gutschein im Kofferraum verstecken.
Hat dann ganz kurz danach auch noch mein Vater Geburtstag
(45). Bei ihm ist es immer sooo schwer was passendes zu
finden.
Er interessiert sich für:
-Zigarren (ist im Zigarrenclub)
Wie wär’s mit einem dieser Metallreklameschilder? Wäre möglicherweise in einem Zigarrenladen zu kriegen. Kam mir jetzt nur in den Sinn, weil ich jemanden kenne, der aus einer ganz bekannten Zigarren-Familie stammt, und neulich im Schaufenster eines solchen Ladens die dazu passende Reklametafel gesehen habe… ;o) Weiß allerdings nicht, ob sowas den Geschmack Deines Vaters trifft.
-Bier (n Bierkorb oder ein Bierbrauset gabs aber schon öfter
mal)
Vielleicht eine Führung durch eine Brauerei in der Nähe? Oder eine Zusammenstellung „exotischer“ Biere (vielleicht hast Du ja ein passendes Geschäft in der Nähe - leider steht in Deiner ViKa nicht, wo Du wohnst.
-Sport? Hm naja, bisschen Fahrrad fahren (hat n neues)sonst
eher nicht.
Evtl. irgendwelches Fahrradzubehör, einen schönen weichen Gelsattel oder so…
Vielleicht hilft Dir das für den Anfang schon mal weiter.
Mein „kleiner“ Bruder wird 18! Wir werden ihm ein
Fahrsicherheitstraining schenken, soviel steht schon mal fest.
Was mir noch fehlt ist die passende Idee für eine originelle,
aber nicht zu aufwendige Verpackung. Einfach so einen Zettel
zu übergeben finde ich ein bisschen lieblos (Achso ein
eigenes Auto hat er nicht…)
Ist doch klar: Spielzeugauto aus Metall kaufen (dann hat er auch das eigene Auto!), kräftig mit dem Hammer drauf hauen, Umschlag dazu oder Fähnchen dran (je nach Größe des Autos): „Damit sowas nicht passiert!“