12 Monkeys

Da ich mir gestern 12 Monkey auf Video angesehen habe, hätte ich noch eine Frage dazu:

Hat der Film jetzt eigentlich ein Happy End oder nicht?

Am Ende sitzt diese Wissenschaftlerin ja neben den Attentäter im Flugzeug, war das jetzt reiner Zufall der Geschichte oder ein weiterer Zeitrücksprung?

Würde mich echt mal interessieren… :wink:

Hi,

Am Ende sitzt diese Wissenschaftlerin ja neben den Attentäter
im Flugzeug, war das jetzt reiner Zufall der Geschichte oder
ein weiterer Zeitrücksprung?

Ich schaetze Du kannst Dir die Interpretation aussuchen, ein happy End wars aber nicht, da der Zoellner infiziert wurde. Die Seuche ist also da schon freigelassen.

Genialer Film uebrigens!

Gruss

Thorsten

Eher ein Downer

Ist es ein Happy End, wenn der Grossteil der Menschheit sich den Virus einfängt? Es ist doch wohl eher ein ziemlicher Downer, weil hier klar wird, dass man sich die ganze Zeit auf den Falschen (nämlich Brad und seine 12 monkeys) konzentriert hat!

Weiss aber auch noch, dass ich beim ersten Mal auch noch ein bisschen diskutieren und abgleichen mussteIst nicht ohne, alles sofort richtig zusammenzufügen.

Den Film kann man aber eh nicht oft genug gucken - genial!

HOFee

Kompliziert
Schwer zu sagen, auslegungssache, Der Virus ist frei, aber die Wissenschaftlerin traegt wahrscheinlich den Ur-Virus mit sich, wegen dem Bruce Willis ja zureuckgesprungen ist, nur weis das niemand, da ja nur er weiss, von wem der Virus freigesetzt wurde, er aber gestoreben ist, und dies ja auch selbst gesehen hat. Nur weis er, bevor er zuruckgeht ja auch nicht, das die Wissenschaftlerin neben dem Taeter sitzen wird, oder besser gesessen hat, da er ja erschossen wurde.
Auf jeden Fall hat man eigentlich den Urstamm des Viruses, nur niemand weis es.

Gruss - Juergen

Schwer zu sagen, auslegungssache, Der Virus ist frei, aber die
Wissenschaftlerin traegt wahrscheinlich den Ur-Virus mit sich,
wegen dem Bruce Willis ja zureuckgesprungen ist, nur weis das
niemand, da ja nur er weiss, von wem der Virus freigesetzt
wurde, er aber gestoreben ist, und dies ja auch selbst gesehen
hat. Nur weis er, bevor er zuruckgeht ja auch nicht, das die
Wissenschaftlerin neben dem Taeter sitzen wird, oder besser
gesessen hat, da er ja erschossen wurde.
Auf jeden Fall hat man eigentlich den Urstamm des Viruses, nur
niemand weis es.

Jaja, das ewige Zeitreisendilemma! Immer wieder gut.
An den Urstamm habe ich aber noch gar nicht gedacht.
Bitte bloss kein Sequel!!!
HOFee

Oh ja, das Zeitreisedilema… naja lassen wir das, kann dir nur recht geben mit sequel, der Film darf keins beekommen, sonst verliert er seinen Kultstatus.

Gruss - Juergen

Hi,

Oh ja, das Zeitreisedilema… naja lassen wir das, kann dir
nur recht geben mit sequel, der Film darf keins beekommen,
sonst verliert er seinen Kultstatus.

Och, das wuerd ich so nicht sagen. Ich meine Highlander ist doch immernoch irgendwie Kult, obwohl der nun wirklich die schlechtesten Sequels aller Zeiten hatte (na hat ein bisserl am Highlander gekratzt, muss ich zugeben, und dann noch diese unsaegliche Serie …). Und 12 Monkeys ist so genial, da kann doch eigentlich nix passieren. Obwohl Highlander ohne den ganzen Quatsch ja schon cooler waere … hm, vielleicht hast recht.

Gruss

Thorsten

An eine Endszene im Flugzeug erinnere ich mich nicht, wurde das etwa geschnitten? Hab es vor einigen Monaten in Pro7(?) gesehen. Haben die geschnitten (obwohl nach 22:00), vielleicht habe ich es deshalb nicht verstanden.

MfG,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]