'1RX8 PC2-4200U-444-12-D1' was heißt das

Guten Abend, die Bezeichnung 1RX8 PC2-4200U-444-12-D1 für einen 512 MB Ram-Riegel hat sicherlich eine tiefere Bedeutung.
Kann mir bitte jemand erklären, was diese Kennzeichnung zu bedeuten hat?
Gibt es auch 1GB Ram-Speicher mit der gleichen Kennzeichnung. Muss es unbedingt …-D1 sein. oder geht auch ZZ?
Ich möchte gerne aufrüsten und bin mir nicht sicher, welche ich nehmen kann.
Vielen Dank im voraus für die Mühen.
Schöne Grüße aus Berlin

Guten Abend, die Bezeichnung 1RX8 PC2-4200U-444-12-D1 für
einen 512 MB Ram-Riegel hat sicherlich eine tiefere Bedeutung.

Leider bin ich kein Spezialist für Speichermodule.
Ich weiß, daß es manchmal schwer ist ein passendes Modul zu bekommen. Am sichersten ist es einen Händler zu fragen, der täglich mit solcher Fragestellung zu tun hat. Wenn man Pech hat funktioniert das Modul nicht, nicht zuverlässig oder liefert im Einbauzustand nicht den vollen Speicher. Alle diese Fälle hatten wir schon. Manchmal sind die Module defekt, manchmal kommt das BIOS damit nicht klar, manchmal muss man eine andere Reihenfolge der Steckplätze wählen usw. Es kann in ein Glücksspiel ausarten - zuletzt erlebt an einem Compaq Armada Laptop. Beim einem netten Händler kann man rasch testen und ggf. auch tauschen wenns nicht klappt.

Viele Grüße
Matthias

Es tut mir leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich weiß nur das mit den Angaben z.B. DDR1 oder DDR2, Taktung, Stromspannung, und eben vieles mehr angeben ist. Aber wie was genau? da muß ich passen.

Die Bezeichnung sagt mir leider nichts. Lade Dir das kostenlose Tool „CPU-Z“ runter und schaue in das Register SPD. Hier kannst Du schauen was in den einzelnen Slots installiert ist. Es muss der gleiche Typ (z.B. PC2-5300) verwendet werden und auch die gleiche Größe in den Slots.
Ich hoffe das hilft.
Gruß aus Hamburg, Werner

Hallo, Flusenbert!

Mit den ganzen Bezeichnungen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn ich einen Rechner aufrüsten will, dann gehe ich zum Fachhändler und frage ihn, was ich brauche. Dabei habe ich sogar schon einmal weniger bezahlt als im Versand!

Zu dem Mittelstück (PC2-4200U-444-12) habe ich über Google einen Artikel gefunden:
http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/24421…

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben!

Viele Grüße

Thomas

die Bezeichnung 1RX8 PC2-4200U-444-12-D1 für
einen 512 MB Ram-Riegel hat sicherlich eine tiefere Bedeutung.
Kann mir bitte jemand erklären, was diese Kennzeichnung zu
bedeuten hat?
Gibt es auch 1GB Ram-Speicher mit der gleichen Kennzeichnung.
Muss es unbedingt …-D1 sein. oder geht auch ZZ?
Ich möchte gerne aufrüsten und bin mir nicht sicher, welche
ich nehmen kann.

Da kann ich leider nicht helfen.
Diese Ziffern sagen mir nichts.
Viel Erfolg noch :smile:

Das wird wohl das Vernünftigste sein, vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße
Peter

Das Tool CPU-Z kenne ich noch nicht und werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!
Mit schönen Grüßen aus Berlin
Peter

Es tut mir leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten.
Ich weiß nur das mit den Angaben z.B. DDR1 oder DDR2, Taktung,
Stromspannung, und eben vieles mehr angeben ist. Aber wie was
genau? da muß ich passen.

Vielen Dank trotzdem fürs drüber nachdenken.
Schöne Grüße aus Berlin

Da kann ich leider nicht helfen.
Diese Ziffern sagen mir nichts.
Viel Erfolg noch :smile:

Danke trotzdem fürs darüber nachdenken.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter

Der Artikel hift in jedem Fall schon mal weiter. Vielen Dank dafür.
Peter