Hallo Experten,
ich habe mal wieder ein Outlook-Prob (wie so oft *seufz*) und braeuchte Eure Hilfe.
Ich habe bisher Office 97 verwendet und nun auf Office 2000 upgedatet.
Mein Problem: ich hatte in Outlook 97 2 Accounts (die ich per POP3 von GMX hole). Wenn ich Outlook geöffnet habe hatte ich die Auswahl, welchen Account ich öffnen wollte.
Nun nach der Installation von Outlook 2000 wurde ich gefragt, ob ich beide Accounts vom alten Outlook in das Neue importieren möchte. Ich habe bestätigt und nun bekomme ich die Mails von beiden Accounts in eine Inbox. Und ausserdem sind nur noch die Ordner des ersten Accounts vorhanden in der Übersicht.
Ich würde gerne weiterhin die Accounts getrennt halten, unterschiedliche Ordnerstrukturen behalten (bzw. die Ordner des 2. Accounts erstmal wieder finden) und auch von beiden Accounts aus mailen (das habe ich nämlcih auch noch nicht rausbekommen, wie ich mit der Mailadresse vom 2. Account aus mailen kann?!)
Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte.
Liebe Gruesse
Alexa
hi du,
geh bitte auf start-einstellunge-systemsteuerung-mail und lege ein neues profil an. dann hast du glaube ich das was du willst.
wie du an deine einstellungen zurück kommst, kann ich dir leider nicht sagen, da du dein system mit einem update gefahren hast. wenn du allerdings vorher alles exportiert hast, ist es einfach.
bitte immer fragen
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hello again Olli ;o)
Also unter ‚Mail‘ sind schon beide Profile zu sehen.
Ich wuesste halt nur gerne, wie ich an das andere Profil rankomme, bzw. wie ich von dem Profil aus Mails schreiben kann. Ich haette das halt ganz gerne getrennt und moechte nicht alle Mails in eine Inbox kriegen…
Gruss
Alexa
na du,
wenn schon zwei, oder mehrere profile vorhanden sind, dann liegt es an der einstellung. stell einfach ein, dass das zu verwendende profil zu bestätigen ist. dann „müsste“ es funktionieren.
unter eigenschaften der profile kannst du herausfinden, welche email-konten abgefragt werden.
outlook fragt dann beim programmstart, welches profil es nehmen soll. wärend des laufendem programm kann man das profil leider nicht wechseln (soweit ich weiss). aber beenden und starten tut es auch …
so long
olli
1 „Gefällt mir“
Moinmoin!
wenn schon zwei, oder mehrere profile vorhanden sind, dann
liegt es an der einstellung. stell einfach ein, dass das zu
verwendende profil zu bestätigen ist. dann „müsste“ es
funktionieren.
sorry, wenn ich mich ein biser blöd anstelle…
aber wo genau stelle ich das ein?
Müde bin ich, geh zur Ruh…
guten morgen müdfrau :o)
start-einstellungen-systemsteuerung-mail-profile-profile anzeigen.
bei mir habe ich dann im unterem drittel des menü’s die möglichkeit, dass zu wählende profil beim start von ms-outlook zu wählen, mit oder ohne bestätigung.
olli