Hallo Allerseits,
lt. Bitdefender ist meine PST-Datei verseucht. Der Scanner meldet folgendes:
D:\Lange\2006_Lange\Outlook\Outlook.pst=>[Subject: E-Mail schreiben an: Where is… …loading.exe Infiziert mit: Trojan.AVKiller.Delf.A
D:\Lange\2006_Lange\Outlook\Outlook.pst=>[Subject: E-Mail schreiben an: Where is… …loading.exe Infiziert mit: Trojan.AVKiller.Delf.A
D:\Lange\2006_Lange\Outlook\Outlook.pst=>[Subject: Software][From: Andreas Lange]=> Where is… …loading.exe Infiziert mit: Trojan.AVKiller.Delf.A
D:\Lange\2006_Lange\Outlook\Outlook.pst=>[Subject: Software][From: Andreas Lange]=> Where is… …loading.exe Infiziert mit: Trojan.AVKiller.Delf.A
D:\Lange\2006_Lange\Outlook\Outlook.pst=>[Subject: Returned Message: Returned To Mailer][From: Email Delivery System]=>(body)=>(Compressed Rtf) Verdächtig Exploit.Iframe.Vulnerability
D:\Lange\2006_Lange\Outlook\Outlook.pst=>[Subject: Returned Message: Returned To Mailer][From: Email Delivery System]=>(body)=>(Compressed Rtf) Verdächtig Exploit.Iframe.Vulnerability
Ich habe sofort das System gelöscht und komplett neu installiert. Jetzt habe ich wieder ein sauberes Windows. Jedoch benötige ich dringend meine Kontakte, Termine, nichtverseucht Mails. Wie ist hier die beste Vorgehensweise, um die PST wieder sauber nutzen zu können. Evtl. das Installieren auf einem temporären System und dort die 8 verseuchten Mails per Hand löschen? Ich habe nur Angst, dass diese Arbeit umsonst wäre, falls beim Aufrufen der PST-Datei im neuinstallierten Outlook irgendwelche weitere Versuchungen stattfinden und ich mein neues System wieder zerschieße.
Mir ist schon klar, dass das Verwenden der Datei ein Sicherheitsrisiko ist aber leider benötige ich unzählige darin enthaltene Mails. Die 250 Kontakten könnte ich ja auf einem anderen System ausdrucken und auf dem neuen manuell eingeben. Aber bei ein paar tausend Mails kommt eine solche Lösung nicht in Betracht. Somit muß ich vorerst mit einer „gereinigten“ PST-Datei arbeiten.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange