2 Aquarelle , Zeichnungen

Ich habe 2 Bilder, 1 Aquarelle und 1 Zeichnung. Bei dem Aquarelle kann ich Hudemann lesen. Das andere ist eine französische Zeichnung

. Kennt jemand die beiden Maler

Servus,

vermutlich sind beide Grafiker, trotz der malerischen Technik.

Der Franzose heißt Maurin.

Dem Stil nach stammen dfie Sachen aus den 1950er - frühestens 1930er Jahren; an die Künstler erinnert sich heute niemand mehr.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Hast Du schon bei „Husemann“ in Hamburg gesucht ?

Oevelgönne Nr. 81 ist eine Straßenbezeichnung in Hamburg, eine Straße in Elbnähe parallel zur Elbchaussee.

MfG
duck313

Moin Moin, vielen Dank. Ich habe unter Hudemann Hamburg nur eine Schriftstellerin gefunden.

Servus,

alleine in Hamburg gibt es 12 Telefonanschlüsse „Hudemann“, von daher frage ich mich, wie Du die eine Person gefunden hast. Aber frag sie doch mal, ob sie einen Vater oder Großvater hatte, der aquarellierte und eventuell einen persönlichen Bezug zum Haus Oevelgönne 81 hatte.

Erstaunlich ist, dass Oevelgönne 81 und benachbarte Hausnummern heute vollkommen anders aussehen. Das ließe Kriegszerstörung vermuten; das Aquarell sieht aber eher aus, als sei es nach 1945 entstanden.

Schöne Grüße

MM

Moin, ich meinte natürlich nicht das es nur 1 Hudemann in Hamburg gibt . Ich habe spez. nach Maler, Künstler usw. gesucht. Da habe ich eine Hildegard Hudemann gefunden. Diese hat wohl erst illustriert und dann gemalt. Allerdings um 1012. Da sich die Bilder aber ähneln gehe ich davon aus das es sich um diese H.Hudemann handelt.

Sorry, sollte 1912 heissen

Servus,

da brauchst Du nicht „auszugehen“ und zu spekulieren - schreib doch einfach mal hin. Bei einem so seltenen Namen darf man vermuten, dass sich die meisten Träger des Namens kennen, weil sie miteinander verwandt sind.

Von 1912 ist das abgebildete Aquarell jedenfalls nie im Leben, da hilft alles Spekulieren nichts.

Schöne Grüße

MM

Guten Tag, Ich bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen. Das Bild Oevelgönne 81 ist von Hildegard Hudemann, Hamburg.
Die Ansicht des Hauses und der Häuserzeile sind heute noch genau so zu besichtigen. Ich wäre an dem Bild interessiert. Würden Sie es verkaufen? […] (Mod Kreszentia: E-Mail-Adresse entfernt). Beste Grüsse! K.P.

Bin auch zufällig hier gelandet. Ja, es ist Hildegard Hudemann. 2005 verstorben.
Habe auch ein Bild von ihr. „Bettenwetter in Altenweder“.