2 Stellenangebote!

Nehmen wir mal an,man bekommt in einer Woche 2 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch.

Das 1.angebot entspricht meinem Beruf,allerdings etwas weniger Arbeitsstunden.Es wurde vermittelt,d.h mein Vermittler würde dafür abkassieren :smile: und die Chancen sind natürlich schonmal gut.

So und wenn man jetzt wirklich an diesem Tage den Vertrag unterschreiben würde, was macht man dann mit dem 2.Vorstellungsgespräch?

Dieses ist 2 Tage später.Dabei handelt es sich aber um eine Vollzeitstelle in einem etwas anderen Bereich.Alles weitere erfährt man ja erst beim gespräch.

Und wenn diese,mich dann auch wollen:smile: Könnte ich den anderen Vetrag wieder rückgängig machen?

Und wenn diese,mich dann auch wollen:smile: Könnte ich den anderen
Vetrag wieder rückgängig machen?

Nö, den müsste man dann schon kündigen vor Vertragsantritt (insofern das nicht vertraglich ausgeschlossen ist).

Hallo Cowgirlie,
anderes Szenario. Ich habe kurzfristig einen großen Auftrag bekommen. Also hatte ich heute ein Bewerbungsgespräch mit einer Dame. Obwohl sie nicht grüßen kann, habe ich mit ihr einen Arbeitsvertrag geschlossen. Danach rief bei mir ein Bewerber an, der von der Qualifikation besser ist und nicht schwanger werden kann. Könnte ich den anderen Vertrag wieder rückgängig machen?

Ich frage mich immer wieder, warum Leute nicht verstehen, warum man Verträge schließt.
Grüße
Ulf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cowgirlie,
anderes Szenario. Ich habe kurzfristig einen großen Auftrag
bekommen. Also hatte ich heute ein Bewerbungsgespräch mit
einer Dame. Obwohl sie nicht grüßen kann, habe ich mit ihr
einen Arbeitsvertrag geschlossen. Danach rief bei mir ein
Bewerber an, der von der Qualifikation besser ist und nicht
schwanger werden kann. Könnte ich den anderen Vertrag wieder
rückgängig machen?

Ich frage mich immer wieder, warum Leute nicht verstehen,
warum man Verträge schließt.
Grüße
Ulf

Wa ja auch nur so ne Frage, dass es überhaupt sehr unrealistisch ist, ist klar!Immerhin fallen die Jobs ja doch noch nicht vom Himmel!Bewerber schon :smile:

Hi Cowgirlie

So und wenn man jetzt wirklich an diesem Tage den Vertrag
unterschreiben würde, was macht man dann mit dem
2.Vorstellungsgespräch?

ich habe noch nie direkt nach einem Vorstellungsgespräch einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Zumal es nicht unüblich ist, das der Arbeitgeber weitere KandidatInnen einläd.

Gandalf

Hi Cowgirlie

• gandalf,

ich habe noch nie direkt nach einem Vorstellungsgespräch einen
Arbeitsvertrag unterschrieben.

doch, ich schon. und mußte gleich da bleiben, obwohl ich nur auf eine 500 km weiter kurzreise zur vorstellung eingerichtet war. da haben sich dann die nächsten anstehenden vorstellungsgespräche erübrigt.

Zumal es nicht unüblich ist, das der Arbeitgeber weitere
KandidatInnen einläd.

in meinem fall war es nicht so.

wenn aber damals noch etwas zeit zwischen erfolgreichem vorstellungsgespräch (bei dem übrigens auch noch kein vertrag unterzeichnet wurde. der kam erst tage später) und arbeitsbeginn gewesen wäre, hätte ich die anderen vorstellungsgespräche dennoch wahrgenommen. und sei es nur, um nicht für alle zukunft mit dem gedanken an vermeintlich entgangene chancen belastet zu sein.

für den unwahrscheinlichen fall, daß sich bei einem der anderen vorstellungen eine bessere gelegenheit ergeben hätte, würde ich dem, der mir die erste zusage gegeben hat, natürlich sofort mit freundlichem bedauern abgesagt haben.

gruß
ann