…Ausbildung, wenn es nicht den qualifizierten Job gibt ???
Ich bin 25 Jahre alt, und seit Ende Januar´05 arbeitslos.
Ich bin Speditionskaufmann und bewerbe mich branchenorientiert
bei diversen Spedition im In- und Ausland.
Wenn ich so die Stellenangebote von der „Agentur für Arbeit“ per Post erhalte, stelle ich mir immer wieder die Frage:
Wieso habe ich eine gute Ausbildung mitgemacht? Wieso bekomme ich keinen Job angeboten der branchenorientiert/qualifiziert der Ausbildung entspricht? Wieso wollen die Politiker dennoch auf eine qualifiziertere Ausbildung hinaus?
und das wichtigste…
…warum geben nicht alle Arbeitgeber Ihre Stellenangebote bei der Agentur für Arbeit bekannt?
Wieso setzen angeblich „finanzstarke“ Unternehmen die Daumenschraube auf die Gehälter, und mit welchem Recht werden Produkte im Kaufhaus etc… oder Dienstleistungen immer teurer??
*******DAS KANN SO NICHT ANGEHEN!******
Geldmacherei, welche die Personalvermittler machen und sich von der Agentur für Arbeit, für jede Vermittlung auszahlen lassen das ist ein Drecksgeschäft welches in meinen Augen zu hoch bezahlt wird.
Es ist schön wenn Vermittlungen funktionieren, aber das pro Vermittlung tausende von Euros fließen das ist in meinen Augen einen ungerechte Geldmacherei - normalerweise müßte der Personalvermittler dem Bewerber noch anteilig auszahlen!
Es wird Zeit das ich den Lotto-Jackpott knacke - die Welt wird ungerechter und das Leben immer schwerer!